essence "happy girls are pretty" Contouring Set

09:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir nach langer Zeit mal wieder etwas aus einer essence Trend Edition gekauft. Eigentlich wollte ich noch viel mehr kaufen, aber dann ist es doch nur ein Produkt geworden. ;) Außerdem war dann doch alles sehr schnell ausverkauft...



Inhalt: 7,4 g
Preis: 3,25 €

"happy as ever. das contouring set eignet sich ideal, um die gesichtskonturen natürlich nachzuzeichnen und zu betonen. mit dem matten konturpuder können die wangen schattiert werden, während der fein-schimmernde highlighter die wagenknochen hervorhebt. die geschmeidige textur lässt sich ebenmäßig verblenden."
                               erhältlich in 01 happiness is … a way of life.


Das Contouring-Puder kommt in einer süßen handlichen Verpackung und es ist nochmal beschriftet, was man für die Kontur und was zum Highlighten verwendet. ;) Leider waren keine Tester vorhanden, sodass ich das Puder einfach mal auf gut Glück mitgenommen habe. Ich war mir aber nicht sicher, ob es für mich zu dunkel ist.

Das braune Konturpuder ist nur mittelmäßig pigmentiert, sodass man nicht Gefahr läuft, sich zu sehr anzumalen. Man kann es aber schichten, damit man es deutlicher im Gesicht sieht. Das Highlighterpuder mag ich ebenfalls sehr gern, denn es enthält schönen feinen Schimmer, der perfekt für tagsüber geeignet ist.


Das Puder ist überraschenderweise nicht zu dunkel für mich und gibt dem Gesicht eine schöne Bräune (und natürlich Kontur ;)). Es hat eine gute Haltbarkeit, nur sollte man vielleicht im Laufe des Tages nochmal sein Make-up auffrischen.


Fazit: Das Contouring Set gefällt mir echt gut und bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Es ist besonders für Schminkanfänger geeignet, die noch keine Erfahrung mit solchen Produkten haben. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und ich freue mich über mein erstes Konturprodukt. :)


Was habt ihr euch aus der TE gekauft?
Interessiert ihr euch auch für den Contouring-Trend oder ist das nichts für euch?