Sebamed Body-Milk

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

da ich sehr empfindliche Haut habe, bin ich gegenüber Körperpflege immer recht skeptisch, da mir die meisten Produkte nicht reichhaltig genug sind. Ich probiere aber immer wieder gern Neues aus.



Produktversprechen
"Die sebamed Body-Milk reaktiviert die natürliche Spannkraft der Haut und schenkt ihr mehr Glätte durch wertvolle pflanzliche Öle, feuchthaltende Pflegestoffe und D-Panthenol, so dass die Hautfeuchtigkeit spürbar erhöht wird."

Inhaltsstoffe
Aqua, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Prunus amygdalus dulcis oil, Panthenol, Glycerin, Butyrospermum parkii butter, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Carbomer, Parfum, Phenoxyethanol, Sorbic Acid


Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Die Body-Milk kostet 3,25 € und enthält 200 ml. Erhältlich ist sie in Drogerien sowie Supermärkten.
Produktdesign & Handlichkeit
Das Design ist typisch für die Marke und hauptsächlich in weiß gehalten. Es wirkt alles sehr schlicht, was aber nicht immer schlecht sein muss. Die kleine Flasche liegt sehr gut in der Hand und ist nicht zu groß, sodass man sie auch auf Reisen mitnehmen kann.


Dosierung & Geruch
Durch die kleine Öffnung erwischt man nicht zu viel Produkt und kann die richtige Menge für sich entnehmen. Der Geruch ist nur sehr leicht und schwer zu beschreiben, er geht aber in die cremige Richtung. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm.
Pflegewirkung
Bei mir hat die Body-Milk sehr gut gewirkt, denn meine trockene Haut hat sie quasi "getrunken". Da sie sehr leicht ist, zieht sie auch gut ein ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Bei mir regelmäßiger Anwendung konnte ich feststellen, dass meine Haut nicht mehr so trocken ist.


Fazit
Ich mag die Body-Milk sehr und kann sie allen mit trockener und empfindlicher Haut empfehlen. Sie zieht gut ein und hat einen angenehmen Duft.