CND VINYLUX Weekly Polish "Denim Patch" & Top Coat

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch nach langem mal wieder einen Nagellack vorstellen. Mich haben die Produkte von CND sehr interessiert, da ich bisher nur Gutes darüber gehört habe.



Ausgesucht habe ich mir die Farbe Denim Patch, ein dunkles Blau mit gräulichem Einschlag. Der Nagellack kostet ca. 15 € und der dazugehörige Top Coat ca. 16 €, daher nicht ganz günstig und somit waren meine Erwartungen sehr hoch.


Der Nagellack sowie der Top Coat haben einen sehr schmalen Pinsel, womit ich nicht so gut klar komme, aber das ist nur persönliche Präferenz und nicht als Kritik zu verstehen. Ich musste also sehr viel korrigieren. Die Farbe braucht für ein deckendes Ergebnis 2 Schichten und die Trockenzeit ist mit 5 bis 10 Minuten durchschnittlich lang. 




Was mir schon beim Lackieren aufgefallen ist, dass die Farbe unschöne Schlieren hinterlässt, was selbst der Top Coat nicht mehr Ausgleichen kann. Ich hatte es mit einer längeren Trockenzeit versucht, ich habe es mit anderen Produkten probiert, aber immer dasselbe Problem. Keine Ahnung, ob ich einfach ein Montagsprodukt erwischt habe. Nichtsdestotrotz sorgt der Top Coat für ein glänzendes Finish und die Nägel fühlen sich gestärkt und gehärtet an. Leider konnte mich auch die Haftfestigkeit nicht überzeugen, da diese nur ca. 3 Tage betrug. Dasselbe Ergebnis habe ich auch mit einem günstigen Drogerie-Lack, der nur ein Bruchteil dessen kostet.



Fazit
Ich habe von dem Nagellack etwas mehr erwartet und die unschönen Schlieren und die geringe Haftfestigkeit konnten mich nicht überzeugen. Vielleicht probiere ich noch mal eine andere Farbe aus der Reihe und schaue mal, ob es einfach nur an dem Lack lag.


Produktsponsoring durch den Blogger-Club