Blistex Lippenpflege Med Plus

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder eine Lippenpflege vorstellen. Ich habe in den letzten Wochen die Med Plus Lippenpflege im Tiegel von Blistex getestet. Das Produkt enthält 7 ml und kostet 2,25 €.



Produktversprechen
"Die einzigartige Wirkstoffkombination mit Menthol und Campher macht Blistex MedPlus zu einer hochwirksamen Pflege für angegriffene und rissige Lippen.
Die reichhaltige Creme unterstützt die Wiederherstellung der natürlichen Feuchtigkeits-Balance der Lippenhaut. Die Lippen werden so intensiv gepflegt und langanhaltend geschützt.
Bereits beim Auftragen sorgt die kühlende Wirkung für unmittelbare Entspannung der Mundpartie."


Inhaltsstoffe
"Lanolin, Hydrogenated Vegetable Oil, Cera Alba, Homosalate, TheobromaCcacao (Cocoa) Seed Butter, Ethylhexyl Salicylate, Hydrogenated Coconut Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Castor Oil, Octyldodecanol, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil,Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Camphor, Menthol, Benzyl Alcohol, Beta-Carotene, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Eucalyptus Globu-lus Leaf Oil, Eugenia Caryophyllus (Clove) Flower Oil, Eugenol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Menthoxypropanediol, Menthyl Lactate, Methyl Salicylate, Parfum, Saccharin, Tocopherol, Zea Mays (Corn) Oil."



Wie schon erwähnt, kommt das Produkt in einem Tiegel zum Aufdrehen. Um den Auftrag hygienisch zu halten, trage ich die Lippenpflege immer mit einem Wattestäbchen auf und außerdem kommt dann kein Produkt unter längere Nägel. Die Konsistenz der Lippenpflege ist sehr weich und lässt sich einfach auftragen. Der Duft ist frisch und riecht nach Minze. Zusätzlich lobenswert finde ich den enthaltenen Lichtschutzfaktor von 15.

Das Produkt gleitet wie Butter über die Lippen und man spürt eine leicht prickelnde Wirkung, die aber nicht unangenehm ist. Die Lippen fühlen sich nach dem Auftrag sofort viel weicher und geschmeidiger an und man merkt, dass die Pflege "wirkt". Schon nach dem ersten Tag hatte ich viel zartere Lippen, die nicht mehr rissig sind. Auf Dauer angewendet, sind meine Lippen nicht mehr trocken. Ich verwende die Pflege auch gern über Nacht, damit sie noch besser einwirken kann.


Fazit
Mich überzeugt die Lippenpflege durch den tollen Duft und die schnelle Verbesserung meiner trockenen Lippen. Ich empfehle es gerne weiter, weil es auch bei sehr trockenen Lippen hilft.