L`Oréal Paris Color Riche Lipstick 230 Coral Showroom

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich habe zum ersten Mal einen Lippenstift von L`Oréal Paris ausprobiert. Entschieden habe ich mich für die Farbe 230 Coral Showroom, welche sich im Standardsortiment befindet. Enthalten sind 7 ml und er kostet 9,75 €.




Produktversprechen
"Der L’Oréal Paris Color Riche Lipstick verleiht den Lippen eine strahlende Farbe mit edlen Farbpigmenten, pflegt sie dabei zugleich nachhaltig mit Feuchtigkeit und Vitamin E. Die angenehm cremige Textur lässt sich leicht auftragen."

Inhaltsstoffe
"B31062/14 INGREDIENTS LANOLIN LIQUIDA / LANOLIN OIL, OLEYL ERUCATE, SESAMUM INDICUM OIL / SESAME SEED OIL, PPG-5 LANOLIN WAX, ACETYLATED LANOLIN, CERA MICROCRISTALLINA / MICROCRYSTALLINE WAX, CERA ALBA / BEESWAX, PARAFFIN, SYNTHETIC WAX, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, TOCOPHERYL ACETATE, ROSA CANINA FRUIT OIL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ALUMINA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, SILICA, GERANIOL, TIN OXIDE, BENZYL ALCOHOL,HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, METHYL-2-OCTYNOATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, POLYMETHYL METHACRYLATE, PARFUM / FRAGRANCE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 15850 / RED 7, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 75470 / CARMINE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 15850 / RED 7 LAKE ]"




Der Lippenstift befindet sich in einer wunderschönen goldenen Umverpackung, die Kappe lässt sich leicht wieder aufsetzen und rutscht nicht so einfach ab, sodass der Lippenstift gut geschützt ist. Die Form des Produkts ist leicht tropfenförmig und er passt sich daher gut der Lippenform an. 

Den Duft des Lippenstifts ist etwas parfümierter als man es von anderen Marken kennt. Ich mag ihn aber sehr gern und hoffe, dass L`Oréal daran nichts ändert. Ich würde ihn als blumig bis pudrig beschreiben. 




Wie der Farbname schon vermuten lässt, handelt es sich um einen Koralle-Ton, den ich besonders im Frühjahr/Sommer sehr schön finde. Außerdem mal etwas Anderes, da ich sonst fast nur Nude trage. ;) Der Lippenstift besitzt ein Creme-Finish mit einer leichten, eher sheeren Farbe. Das Produkt lässt sich gut auftragen und während des Tragens hat man das Gefühl, dass die Lippen zusätzlich gepflegt werden.

Leider ist die Haftfestigkeit des Lippenstifts nicht sehr lange, denn nach dem Essen muss man ihn direkt wieder auffrischen. Ansonsten hält er ca. 3 Stunden auf den Lippen. Außerdem ist mir aufgefallen, wenn man vorher sehr trockene Lippen hat, dass er diese noch zusätzlich betont, was nicht so schön aussieht.


Fazit
Die Farbe des Lippenstifts ist echt mal was anderes und der Duft sowie die Pflege-Eigenschaften sagen mir auch zu. Allerdings finde ich die Haftfestigkeit für den Preis etwas schwach und ich hätte eine kräftigere Farbe erwartet.