Produkttest L'axelle

14:37 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich endlich mal wieder zurück und möchte euch heute zwei Produkte der Firma L'axelle vorstellen!

Mitte November bekam ich ein Päckchen von dem Unternehmen und hatte genug Zeit, die Produkte ausgiebig zu testen.



Beginnen wir mit dem ersten Produkt und zwar dem Gesichtspflege Frische-Fluid 2in1. Das Produkt kann als Tagespflege sowie als Maske verwendet werden, was ich sehr praktisch finde.

"Als Tagespflege schenkt L'axelle Frische-Fluid 2in1 Ihrer Haut die täglich erfrischende Pflege, die sie benötigt, und ist auch ideal als Make-Up-Basis zu verwenden.
Als Maske wird das Fluid zu einer feuchtigkeitsspendenden Quelle für Ihre Haut."


Die Gesichtspflege kommt in einer Tube, wo man das Produkt gut rausdrücken kann. Man muss allerdings aufpassen, dass nicht zu viel rauskommt. Das Design finde ich leider nicht sehr ansprechend und gerade auch bei einer Gesichtspflege, die ich mit mir rumschleppe, sollte das Design schon stimmig sein.

Das Fluid hat einen sehr dezenten Duft, den ich weder als störend noch super angenehm empfinde und er verfliegt sowieso sehr schnell. Ich muss auch betonen, das Gesichtspflege bei mir nicht unbedingt duften muss. 

Am Anfang hatte ich mich ab und zu etwas verschätzt und dann zu viel Produkt im Gesicht, obwohl ich mich noch schminken wollte. Da muss man etwas aufpassen. Wie oben erwähnt, erwischt man halt schnell sehr viel Produkt. Wenn man die richtige Menge erwischt hat, zieht das Fluid sehr schnell und angenehm ein und hinterlässt super weiche Haut.

Als Maske kann man das Produkt natürlich etwas großzügiger auftragen. Diese kann man dann so 10 Minuten einwirken lassen und danach mit einem Kosmetiktuch abwischen. Die Haut fühlt sich danach auch sehr weich an und erhält einen richtigen "Frische-Kick".



Inhalt: 125 ml
Preis: 6,99 €



Das zweite Produkt, welches ich mir aussuchen durfte, ist der Antitranspirant.

"Das Antitranspirant gegen Achselschweiß und Schweißgeruch. Reduziert deutlich das Schwitzen; auch für empfindliche Haut; ohne Alkohol, ohne Parfüm, ohne Farb- und Konservierungsstoffe…"

Schwitzen ist immer so eine Sache, manchmal habe ich damit überhaupt keine Probleme und an anderen Tagen schwitze ich nur. Viele benutzen ja keine Deos mehr mit Aluminium, aber in solchen Situationen helfen mir nur welche mit.

Das Produkt hilft eigentlich schon bei der ersten Anwendung und verträgt sich mit meiner Haut sehr gut. Bei frisch rasierten Achseln kann es aber etwas brennen, was sich aber vermeiden lässt. Ich finde richtig toll, dass kein Alkohol und kein Parfüm enthalten ist, das hätte ich wirklich unnötig gefunden.


Inhalt: 100 ml
Preis: 4,99 €


Fazit: Ich finde beide Produkte ganz gut. Die Gesichtspflege ist jetzt nicht so mein Fall, weil mir die Verpackung etwas zu groß ist und ich einfach nicht so oft Masken anwende, sondern mehr creme, das heißt es dauert länger dieses Produkt aufzubrauchen. Richtig überzeugt hat mich der Antitranspirant, weil er wirklich hält, was er verspricht und auch das Preisleistungsverhältnis stimmt. Das Design könnte man noch etwas verbessern, aber das ist kein großer Kritikpunkt von meiner Seite.

Hat schon jemand Erfahrung mit den Produkten?