essence mini sheer lipbalm 02 little miss rosie

09:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder ein wunderbares Lippenprodukt vorstellen, welches ich sehr gerne im Alltag verwende.




Produktversprechen
"balmy! der mini sheer lipbalm sorgt für samtig-weiche lippen mit seidigem finish und einem hauch farbe. die praktische mini-stick-form mit rückdrehbarer mine ist easy aufzutragen und passt in jede noch so kleine tasche. care for your lips!"

Inhaltsstoffe
"POLYBUTENE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYETHYLENE, DIISOSTEARYL MALATE, ISOPROPYL PALMITATE, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, MICA, BEHENYL BEESWAX, STEARYL BEESWAX, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, POLYGLYCERYL-2 ISONONANOATE/DIMER DILINOLEATE COPOLYMER, GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 15850 (RED 6 LAKE/RED 7 LAKE), CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."






Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Der Lipbalm kostet 1,95 € und enthält 2,5 g. Erhältlich ist er in Drogerien und Supermärkten sowie in diversen Internet-Shops.

Farbauswahl & Verpackung
Derzeit gibt es vier Farben im Sortiment, wovon ich mir 02 little miss rosie, einen zarten Rosa-Ton, ausgesucht habe. Die Farbe ähnelt meiner natürlichen Lippenfarbe sehr. Die Verpackung ist sehr niedlich, da sie so klein ist und somit in jede Handtasche passt. Den Lipbalm kann man ganz einfach heraus- und wieder reindrehen und der Deckel bleibt zum Glück fest auf dem Stift.




Konsistenz, Farbabgabe & Duft
Der Lipbalm hat eine recht glossige Konsistenz mit einem glänzenden Finish, ähnlich wie ein richtiger Lippenpflege-Stift. Die Farbabgabe ist recht natürlich, aber man sieht dennoch die Farbe auf den Lippen. Recht süßlich würde ich den Duft beschreiben, vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag ihn sehr.

Haftfestigkeit & Pflegewirkung
Ungefähr 2-3 Stunden bleibt das Produkt auf den Lippen, Essen und Trinken übersteht er leider kaum. Dafür ist die Pflegewirkung sehr super, da die Lippen nicht ausgetrocknet werden.




Fazit
Ich mag den Lipbalm sehr und auch die Farbe ist momentan mein Favorit. Die Pflegewirkung hat mich ebenfalls überzeugt, nur die Haftfestigkeit könnte vielleicht länger sein, aber bei dem Preis kann ich wirklich nicht meckern. Da er so klein ist und bei mir sowieso immer dabei ist, habe ich kein Problem ihn immer wieder aufzutragen. ;)


Habt ihr die mini sheer lipbalms von essence bereits ausprobiert?