Kneipp Schaum-Dusche "Glücksmoment"

09:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein Produkt zur Körperpflege der Marke Kneipp getestet. Momentan sind ja sogenannte Duschschäume total im Trend und es gibt sie mittlerweile von vielen Marken.




Produktversprechen
"Der spritzige Duft der Zitronenminze und die besondere Textur mit natürlichem, pflegendem Avocadoöl schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich zu einem einzigartig cremigen Schaum„Glücksmoment“- zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht."

Inhaltsstoffe
"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Mentha Citrata Leaf Extract, Mentha Arvensis Leaf Oil, Juniperus Mexicana Oil, Citral, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M."




Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Die Schaum-Dusche kostet 3,95 € und enthält 200 ml. Man kann die Produkte online oder in Drogerien kaufen.

Verpackung & Produktkonsistenz
Das Produkt befindet sich in einer Aluminium-Dose und wird durch Drücken der Öffnung entnommen. Es hat eine gelartige Textur und verwandelt sich durch Reiben in Schaum. Aus der Öffnung kommt genug Produkt, sodass die Dosierung sehr klappt.






Duft & Verträglichkeit
Der Duft ist sehr zitrusartig und erfüllt das ganze Badezimmer mit dem Geruch. Ich finde ihn sehr angenehm und man kann ihn noch kurze Zeit nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmen. Der Schaum lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und verleiht ein gepflegtes und sauberes Hautgefühl. Ich konnte bei mir keine Hautirritationen feststellen, obwohl ich sehr empfindliche Haut habe.


Fazit
Ich mag die Schaum-Dusche sehr und werde mir auch die anderen Düfte mal anschauen. Wer Wert auf gute Düfte und hochwertige Pflege setzt, könnte hier fündig werden.