Alpecin Hypo-Sensitiv Shampoo

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Shampoo vorstellen, welches ich seit einigen Wochen getestet habe.

Meine Kopfhaut hat sich zu einem echten Problem entwickelt, da sie sehr empfindlich und trocken ist. Ich reagiere inzwischen auf einige Shampoos sehr sensibel, was zu Jucken, Spannen und Schuppen geführt hat. Man fühlt sich damit natürlich nicht wohl und deswegen war ich auf der Suche nach einem Produkt, was meiner Kopfhaut gut tut.



Produktbeschreibung
"Das Alpecin Hypo Sensitiv Shampoo bei trockener & empfindlicher Kopfhaut hilft der Kopfhaut, Feuchtigkeit zu speichern. Das Shampoo enthält weder Parfum noch Konservierungsstoffe. Es ist auch zur Anwendung bei Neurodermitis geeignet."

Inhaltsstoffe
AQUA, SODIUM MYRETH SULFATE, GLYCERIN, DECYL GLUCOSIDE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, SODIUM COCOAMPHOACETATE, PENTYLENE GLYCOL, SODIUM LACTATE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, TRIDECETH-9, CAPRYLYL GLYCOL, PANTHENOL, CITRIC ACID, SODIUM CHLORIDE, SODIUM CITRATE, ZINC PCA, DIPROPYLENE GLYCOL, POLYQUATERNIUM-10, PROPYLENE GLYCOL, SALVIA SCLAREA EXTRACT, GLYCERYL CAPRYLATE, BISABOLOL, DISODIUM EDTA



Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Für das Shampoo habe ich 5,99 € bezahlt und es enthält 250 ml. Erhältlich ist es in Drogerien und Apotheken.

Verpackungsdesign 
Das Shampoo befindet sich in einer normalen Flasche und das Produkt wird durch eine kleine Öffnung entnommen, sodass es sich gut dosieren lässt. Das Design finde ich leider sehr langweilig und unauffällig neben den anderen Shampoos. Wäre es im Internet nicht so empfohlen worden, hätte ich es mir nie gekauft.




Duft & Konsistenz
Das Shampoo ist geruchlos, was ich sehr gut finde. Man benutzt ja oft viele verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Düften, da ist man mal schnell überfordert... Die Konsistenz ist sehr flüssig und klar, es schäumt nur leicht auf.

Verteilung im Haar & Waschergebnis
Es ließ sich ohne Probleme im nassen Haar verteilen und man hat das Gefühl, dass die Kopfhaut "beruhigt" wird. Die Haare fühlen sich nach dem Waschvorgang sehr sauber an.



Pflegewirkung
Nach dem ich das Shampoo benutzt habe, hat meine Kopfhaut viel weniger gejuckt und gespannt. Auch die Schuppen sind weniger geworden, allerdings erst nach 1-2 Wochen regelmäßiger Anwendung. Leider hält dieser Effekt meist nur für einen Tag an, da ich mir aber nur alle 2 Tage die Haare wasche, habe ich trotzdem wieder mit Juckreiz zu kämpfen.

Fazit
So richtig weiß ich nicht, was ich von dem Shampoo halten soll. Es pflegt und beruhigt meine Kopfhaut besser als alle bisher getesteten Shampoos, allerdings ist der Effekt nur sehr gering und mein Ziel war es, komplett meine Schuppen loszuwerden. Daher werde ich wohl weitersuchen und testen.