Jean & Len Haarkur Repair spitzenmässig | Review

22:32 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Monaten habe ich ein Testpäckchen von Jean & Len bekommen, welches mich durch den Rossmann Blogger-Newsletter erreicht hat. 

Ich war sehr gespannt auf das Produkt, da ich die Marke noch gar nicht kannte und außerdem damit geworben wird, dass es "ohne Gedöns" sein soll.

Produktversprechen
"Die reichhaltige Pflegekur mit wertvollem Arganöl und pflegender Sheabutter verwöhnt dein trockenes Haar, macht es leichter kämmbar und glänzend. Bis in die Spitzen. Versprochen."



Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Die Haarkur kostet 7,95 € bei 200 ml Inhalt. Erhältlich sind die Produkte in Drogeriemärkten sowie im dazugehörigen Online-Shop.

Inhaltsstoffe
Aqua, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Coco-Caprylate, Lecithin, Sodium Cetearyl Sulfate, Argania Spinosa Kernel Oil, Olus Oil, Hydrolyzed Rice Protein, Sodium Benzoate, Parfum*, Lactic Acid, Linalool*, Eugenol*, Limonene*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Cinnamate*, Cinnamal*, Tocopherol
*natürliche Duftstoffe


Duft & Konsistenz der Haarkur
Gerade bei Pflegeprodukten ist mir der Duft sehr wichtig, aber ich muss sagen, dass diese Haarkur einen sehr penetranten Duft hat, den man noch sehr lange wahrnimmt. Ich kann ihn nicht wirklich beschreiben, aber er verursacht bei mir Kopfschmerzen und Übelkeit und das muss wirklich nicht sein. Da hätte ich einen neutralen Duft eher bevorzugt. Die Konsistenz des Produkts ist sehr cremig und lässt sich leicht verteilen.

Verpackung & Dosierung
Die Haarkur kommt in einer Tube daher und lässt sich durch eine kleine Öffnung entnehmen, dadurch kann man es gut dosieren und man benutzt nicht zu viel. 


Pflegewirkung
Das sich die Haarkur gut verteilen lässt, habe ich ja schon geschrieben. Ich gebe das Produkt immer in meine Längen und lasse es gut einwirken. Danach wasche ich es aus und merke schon beim Haarewaschen, dass sich mein Haar sehr weich anfühlt. Im noch feuchten Zustand wirkt es gepflegter und lässt sich einfacher kämmen. Auch meine Haarspitzen sehen sehr gut aus, aber gegen Spliss wirkt es sicher nicht, sondern beugt ihm ein wenig vor.


Fazit
Eine sehr gute Haarkur, die dem Haar die Pflege gibt, die es braucht. Die Inhaltsstoffe und die Herstellung in Deutschland sprechen für sich, sodass es meiner Meinung nach den doch hohen Preis rechtfertigt. Da ich jedoch mit dem Duft überhaupt nicht klar kam, werde ich es mir nicht nachkaufen. Vielleicht bringt die Marke ja noch andere Varianten heraus und ich schaue mir gern die weitere Produktauswahl an.

PR-Sample