method mimosa sun pflanzenbasierte Handseife

11:14 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

die Seifen von method gibt es zum Beispiel bei dm für 2,95 € mit einem Inhalt von 354 ml.




Herstellerversprechen
"Mimosa Sun lässt dich mit dem verführerischen Duft nach süßem Orangennektar, Pfirsich und Maiglöckchen von blühenden Mandarinenbäumen träumen."

Inhaltsstoffe
"aqua, sodium lauryl sulfate*, coco-glucoside*, sodium chloride*, sodium benzoate, cocamidopropyl betaine*, cocamidopropyl hydroxysultaine*, citric acid*, parfum, glycerin*, linalool*, hexyl cinnamal*, hydroxycitronellal*, sodium citrate*, tocopheryl acetate*, aloe barbadensis leaf juice*, CI 60730. *inhaltsstoffe pflanzen und mineralienbasiert."




Die Flüssigseife kommt in einer niedlichen Flasche daher und wird durch einen Pumpspender entnommen. Durch diesen Spender lässt sich das Produkt einfach entnehmen und gut dosieren. Man sollte allerdings seine Hand nah genug heran halten, da sonst die Seife überall im Waschbecken landet.

Den Duft der Seife würde ich als sehr frisch, fruchtig und auch ein wenig sommerlich beschreiben. Ich fand ihn sehr angenehm und habe ihn als abwechslungsreich empfunden. Pfirsich und Orange konnte ich wahrnehmen die blumige Maiglöckchen-Note habe ich nicht wahrgenommen.



Die Seife ist sehr flüssig, lässt sich aber gut in den Händen verteilen. Nach dem Händewaschen hat man sofort dieses Gefühl von Sauberkeit, daher habe ich die Reinigung als gründlich empfunden. Sobald man die Hände abgetrocknet hat, fühlen sich diese weich an. Die Seife trocknet die Hände nicht aus, egal wie oft man sich die Hände wäscht. Eine sonstige Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Außerdem habe ich die Seife gut vertragen.


Fazit
Ich mag die Seife von method sehr, da sie umweltfreundlich ist und mal einen anderen Duft als andere Seifen hat. Das Design und die Dosierung haben mich auch angesprochen und überzeugt.



unbezahlte Werbung//das Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt