alviana Naturkosmetik Handcreme Intensiv

17:49 0 Comments A+ a-

Hey ihr Lieben,

bis vor kurzem kannte ich die Naturkosmetik-Marke alviana noch gar nicht, aber in den letzten Wochen habe ich eine Handcreme getestet und wie ich sie finde, erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. :)





Produktversprechen
Für Hände, denen man die Strapazen des Alltags nicht ansieht! Die alviana Handcreme Intensiv mit wertvollem Bio-Arganöl, Mangokernbutter und Bio-Kakaobutter pflegt und schützt beanspruchte und sehr trockene Hände. Ihre reichhaltige Rezeptur zieht schnell ein und hinterlässt ein zartes und gepflegtes Hautgefühl – so werden strapazierte Hände wieder samtweich.




Preis & Verfügbarkeit
Die Handcreme kostet 2,99 € mit einem Inhalt von 75 ml (ich habe eine Sondergröße von 100 ml). Erhältlich ist sie online oder in Alnatura-Shops.


Produktverpackung & Inhalt
Die Handcreme kommt in einer relativ großen Tube mit viel Inhalt, daher ist sie nicht so gut für die Handtasche geeignet, sondern eher für den Schminktisch, den man zuhause hat. Es gibt sie aber auch in einer kleineren Variante, sodass man da Wahlmöglichkeiten hat. Ansonsten finde ich die Verpackung angenehm gestaltet, weder zu auffällig noch zu langweilig.




Duft & Konsistenz
Da ich den Duft von Argan-Öl nicht wirklich kenne, kann ich ihn kaum beschreiben. Den Duft finde ich aber sehr angenehm und erinnert mich ein bisschen an Zitrusdüfte. Der Duft bleibt lange auf der Haut und die Handcreme hat eine feste Creme-Konsistenz, die sich gut in den Händen einarbeiten lässt.


Erster Eindruck & Pflegewirkung auf längere Sicht
Als ich die Handcreme das erste Mal angewendet habe, war ich sehr begeistert, da sie meine Hände unglaublich geschmeidig gemacht hat. Sie ist sehr schnell eingezogen und durch die reichhaltige Pflege musste ich sie an dem Tag kein zweites Mal eincremen.
Auf längere Sicht kann ich wirklich sagen, dass ich keine trockenen Hände mehr habe. Die Handcreme versorgt trockene Hautstellen und gibt der Haut ihre Feuchtigkeit zurück. Ich verwende sie zweimal täglich.




Fazit
Wenn ihr sehr trockene Hände habt, kann ich euch die Handcreme nur empfehlen, da sie meiner Haut wirklich geholfen habt. Klar ist sie etwas teurer als Drogerie-Marken, dennoch bekommt ihr eine vegane Handcreme, in der nur zertifizierte Rohstoffe enthalten sind.


Kennt ihr bereits Produkte von der Marke?