NIVEA Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche

10:21 2 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder eine Review zu einem Duschprodukt, welches ich fast ausschließlich die letzten Wochen verwendet habe. Es handelt sich um die neue Seiden-Mousse Pflegedusche der Marke NIVEA.





Produktversprechen
"Für extra seidige Haut: NIVEA Dusche Mousse Creme Care ist unglaublich pflegend und schenkt das Gefühl purer Seide auf der Haut. Das Mousse reinigt die Haut dank seiner Formel mit Inhaltstoffen der NIVEA Creme besonders mild."


Inhaltsstoffe
Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Panthenol, Octyldodecanol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Hydrolyzed Silk, Xanthan Gum, PEG-14M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum





Preis & Verfügbarkeit
Das Dusch-Produkt kostet 2,45 € mit 200 ml Inhalt und ist in Drogerien und Supermärkten erhältlich.


Produktverpackung
Es handelt sich um eine stabile Aluminiumflasche, die man auch von Rasierschäumen kennt. Auf dem Deckel befindet sich eine Duftprobe, sodass man weiß, was man kauft. Durch einen Druckknopf wird das Produkt aus der Flasche entnommen.




Konsistenz & Duft
Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Schaumdusche, die sich durch Verteilen in eine cremige Konsistenz verwandelt. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und hinterlässt ein sauberes Gefühl. Der Duft ist genauso wie die klassische NIVEA-Creme in der Dose und man kann ihn noch kurze Zeit nach dem Duschen riechen.




Pflegewirkung & Verträglichkeit
Wie ich schon gesagt habe, hinterlässt es ein sauberes Gefühl, allerdings konnte ich keine große Pflegewirkung feststellen. Ich creme mich trotz Benutzung dieses Produkts immer nach dem Duschen ein und eine Body-Lotion ersetzt die Seiden-Mousse Pflegedusche leider nicht. Nichtsdestotrotz habe ich das Produkt sehr gut vertragen und konnte keine Hautirritationen feststellen.




Fazit
Ich mag die Pflegedusche sehr, da der Duft etwas Vertrautes für mich hat und ich mit dem Produkt ein schönes Duscherlebnis habe. Wer also auf der Suche nach einem angenehmen Duschschaum ist, sollte sich die Dusch-Reihe von NIVEA einmal anschauen, da es noch zwei weitere Sorten gibt.


Übrigens könnt ihr hier eine Seiden-Mousse Dusche sowie in dem anderen Set ein NIVEA-Produkt gewinnen!


PR-Sample

2 Kommentare

Write Kommentare
28. August 2016 um 06:59 delete

Guten Morgen Sophie, ich kenne den Duschschaum von Nivea noch nicht. Aber ich mag den Duft von Nivea einfach total gern. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

Reply
avatar
blowyour mint
AUTHOR
28. August 2016 um 09:32 delete

Hallo Jana,
ich kann dir nur empfehlen die Duschschäume von Nivea mal auszuprobieren, es macht wirklich Spaß. :)

Liebe Grüße,
Sophie

Reply
avatar