essence the gel nail polish 12 mandarine bay | Komplette Review (Base- & Topcoat)

09:00 2 Comments A+ a-


Hallo ihr Lieben,

lange wollte ich die The Gel Nail Polishes von essence ausprobieren, die ich nun ausgiebig getestet habe und euch vorstellen möchte. Natürlich habe ich mir auch den Base- und Topcoat gekauft, sodass ich den Nagellack richtig bewerten kann.



Erhältlich in über 50 Farben, enthält 8 ml und kostet 1,55 €.



Die Farbe 12 mandarine bay hatte ich mal in einer Zeitschrift und hätte ich mir so auch nie gekauft, da sie nicht zu meinen normalen Lieblingsfarben gehört. Die Form ist klein und handlich, der Pinsel breit und fächert gut auf. Der Deckel entspricht der Nagellackfarbe.


mit Blitzlicht



Die Farbe lässt sich durch den Pinsel gut auftragen und man malt nicht allzu sehr über den Rand. Mit zwei Schichten ist die Farbe deckend, da es eine knalligere Farbe ist, sollte man genau darauf achten, dass das Nagelweiß nicht durchscheint.


im Tageslicht



Der Nagellack braucht nur wenige Minuten zum Trocknen, sodass man die zweite Schicht zügig nach der ersten auftragen kann und man nicht zu lange warten muss. Die zwei Schichten müssen dann ca. 10 Minuten trocknen, bis ihr mit den weiteren Schritten fortfahren könnt.


im Tageslicht
Mit Base- und Topcoat der zugehörigen Serie hat der Nagellack bei mir 3 Tage gehalten, was ich etwas schade finde. Ich hatte mir erhofft, dass durch den Gel-Effekt der Nagellack etwas länger hält als gewöhnliche Lacke. Ohne Base- und Topcoat verringert sich die Haltbarkeit auf 2 Tage.



Base- und Topcoat, enthalten je 8 ml, kosten jeweils 2,45 €.



Kurz möchte ich euch über den Base- und Topcoat berichten, die ich natürlich auch getestet habe.

Der Basecoat ist durchsichtig und hat eine dünne Konsistenz, er lässt sich einfach auftragen und trocknet sehr schnell, sodass ihr die Farbe kurze Zeit danach auftragen könnt. Er gleicht den Nagel etwas aus.

Der Topcoat, ist ebenfalls durchsichtig und hat eine dickere Konsistenz, der den Nägeln den Gel-Look geben soll. Dieser braucht etwas länger zum Trocknen, dennoch ist man hier bei ca. 10 Minuten wieder in der Lage, alles zu machen ohne das man sich eine Delle reinhaut. ;)


Ich mag das Nagellack-System gern und habe mir noch weitere Farben aus der Reihe gekauft. Die Farbe ist mal etwas Anderes und werde ich gerade im Sommer öfter tragen. Mir gefällt es, dass die Nägel etwas gestärkt werden, weil ich sie bei mir schnell abbrechen. Ich würde mir nur wünschen, dass der Nagellack etwas länger halten würde. Ansonsten kann ich euch die Produkte wirklich empfehlen!


Was sagt ihr zu der Nagellack-Reihe?

2 Kommentare

Write Kommentare
14. Juni 2016 um 16:48 delete

Bei mir halten die Lacke leider auch nicht länger. . Habe mir ebenfalls eine längere Haltbarkeit gewünscht. Ich benutze derzeit Base und topcoat von catrice

Reply
avatar
blowyour mint
AUTHOR
14. Juni 2016 um 21:16 delete

Hallo Sophia,
schade, dass es bei dir auch nur so kurz gehalten hat. Vielleicht probiere ich mal die Produkte von Catrice aus. :)

Liebe Grüße,
Sophie

Reply
avatar