essence I love stage eyeshadow base

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich war auf der Suche nach einer günstigen Lidschattenbasis und bin bei essence fündig geworden. Wie sie mir gefällt, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest. 



Herstellerversprechen
"Die essence i love stage - eyeshadow base ist multifunktional. Sie kann entweder als Grundierung für Concealer oder für Lidschatten verwendet werden. Die Base verlängert die Haltbarkeit jedes Lidschattens und lässt ihn farbintensiver wirken. Ihre cremige Textur setzt sich nicht in der Lidfalte ab."

Inhaltsstoffe
"AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERIN, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, MICA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, SODIUM CHLORIDE, STEAROYL INULIN, CERA ALBA (BEESWAX), DIMETHICONOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."



Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Das Produkt kostet 2,45 € und enthält 4 ml. Erhältlich ist es in Drogerien, Supermärkten sowie online.

Verpackung & Auftrag
Die Lidschattenbasis befindet sich in einer rundlichen Plastikverpackung, ähnlich wie bei Lipgloss. Das Design ist eher schlicht und könnte leicht mit Concealern verwechselt werden. Der Auftrag erfolgt mit einem Schwammapplikator, mit dem man die Basis punktuell auftragen kann.



Konsistenz, Duft & Farbe
Die Konsistenz des Produkts ist weder zu flüssig, noch zu cremig. Es lässt sich einfach verteilen und trocknet die Haut nicht aus. Der Duft riecht leicht chemisch, verfliegt aber beim Auftrag recht schnell und fällt nicht weiter auf. Die Farbe ist für helle Hauttypen sehr dunkel, da der Ton sehr gelblich ist.

Verbesserung der Pigmentierung & Haftfestigkeit
Die Lidschattenbasis verbessert ganz klar die Pigmentierung von Farben und lässt sie länger auf dem Augenlid haften. Leider ist die Farbe so dunkel bei mir, dass mein Augenlid eine andere Farbe als das restliche Gesicht hat und das ist wirklich schon auffällig. Dennoch werden Äderchen oder Unregelmäßigkeiten der Haut ausgeglichen und der Lidschatten rutscht nicht mehr in die Fältchen.



Fazit
Für den sehr günstigen Preis bekommt man eine solide Lidschattenbasis, die die Pigmentierung und Haftfestigkeit deutlich verbessert. Ich würde mir aber noch eine hellere Variante wünschen!