cosnature Pflege-Dusche Wildrose

12:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich interessiere mich ja sehr für Naturkosmetik und durfte die Marke cosnature entdecken. Auch liebe ich den Duft von Rosen sehr, sodass es nicht verwunderlich war, dass ich mir Pflege-Dusche Wildrose ausgesucht habe. :)



Herstellerversprechen

"cosnature® Pflege-Dusche Wildrose unterstützt die natürlichen Funktionen der Haut und wirkt einem Feuchtigkeitsverlust entgegen. Milde Waschsubstanzen sorgen für eine schonende und gründliche Reinigung, ohne auszutrocknen.
Die Wohlfühldusche mit reichhaltigem Bio-Wildrosenkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau vitalisiert die Haut – für ein frisches und angenehm sanftes Hautgefühl. Entfaltet einen angenehm zart blumigen Duft."

Inhaltsstoffe
AQUA, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM COCO-SULFATE, SUCROSE, BETAINE, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, GLYCERYL OLEATE, ROSA CANINA FRUIT OIL,  TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, PARFUM, LINALOOL, GERANIOL,  CITRONELLOL, LIMONENE, SODIUM BENZOATE.
Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Das Produkt kostet 1,79 € und enthält 250 ml. Erhältlich in Supermärkten sowie online.


Verpackung, Duft & Konsistenz
Das Duschgel befindet sich in einer Flasche, welche mit Betätigung des Deckels geöffnet wird. Das Design ist sehr süß gestaltet, denn die Wildrose ist auf der Verpackung abgebildet. Der Duft ist sehr angenehm und wie man es erwartet blumig. Ein toller Duft, wie ich ihn noch nie hatte. An sich ist das Duschgel sehr flüssig und lässt sich gut aus der Öffnung entnehmen.
Schaum & Reinigungseffekt
Beim Verteilen auf der Haut schäumte das Duschgel leicht auf, was ich immer sehr angenehm empfinde. Es ließ sich gut verteilen und man fühlt sich schnell "sauber". Auch während des Duschens war der Duft sehr anhaltend. :)


Nach dem Duschen
Da meine Haut sehr empfindlich ist und zu Trockenheit neigt, war ich natürlich gespannt, wie sie sich nach dem Duschen verhält. Ich muss aber sagen, dass sie überhaupt nicht ausgetrocknet war, sondern sich weich angefühlt hat. Ich konnte keine Hautirritationen bei mir feststellen.

Fazit
Mich hat die Pflege-Dusche sehr überzeugt. Pflegewirkung und Duft stimmen überein und das alles für einen guten Preis. Eine Bodylotion ersetzt das Duschgel natürlich nicht, aber wer darauf nicht verzichten möchte, kann sich ja gerne mal die anderen Produkte aus der Duft-Reihe angucken.

Produktsponsoring durch den Blogger-Club