Review "love & sound" essence Trend Edition

18:32 0 Comments A+ a-


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch über die love & sound Trend Edition von essence berichten, welche von April bis Mai 2015 im Handel erhältlich ist.



Beginnen wir mal mit dem Blush namens 01 sunset @ center stage, der mich schon in der Preview sehr an den beach cruisers Blush aus der Sommer-TE vom letzten Jahr erinnert hat. 


Der Blush hat einen sehr hübschen Farbverlauf von Apricot bis Beere, was ich sehr praktisch finde, da man so den gewünschten Farbton variieren kann.

links Apricot, mitte Beere, rechts beide gemischt
Die Farbabgabe ist etwas dezenter, aber das macht mir nichts aus. Die Farbkombination passt toll zu mir.

Inhalt: 8 g
Preis: 2,95 €



Kommen wir nun zu den Lidschatten, von denen ich mir alle mitgenommen habe. Es handelt sich hierbei um gebackene Lidschatten, die meistens sehr gut pigmentiert sind.


Als Farben hat man 01 glastonberry ein beeriger Ton, 02 make life a festival ein apricotfarbener Ton und 03 feel the vibe ein hellgrüner Ton zur Auswahl.


Zum Glück hat sich meine Vermutung bestätigt und alle Lidschatten sind sehr gut pigmentiert. Auf den Bildern seht ihr die Swatches ohne Base, was ich wirklich toll finde.

Inhalt: je 1,5 g
Preis: je 2,75 €



Das letzte Produkt, was ich mir aus der TE gekauft habe, ist einer von den zwei erhältlichen Lippenstiften. Laut Beschreibung soll es ein softer Beerenton sein, ich finde, die Farbe geht etwas mehr in die bräunliche Richtung und wirkt nicht wie es die Verpackung vermuten lassen könnte, wie ein rosastichiger Beerenton.


Auf dem Swatchbild kann man gut die bräunliche Farbe erkennen. Die Farbe ist ansonsten gut pigmentiert und lässt sich einfach auftragen und trocknet die Lippen nicht aus.


Auch dem angeblich matten Finish kann ich nicht ganz zustimmen. Bei mir ist der Lippenstift sehr cremig und trocknet leicht semi-matt. Ansonsten war die Farbe erst mal etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber dann gefiel sie mir doch sehr gut. ;)

Inhalt: 3,8 g
Preis: 2,25 €



Fazit: Die Trend Edition finde ich sehr gelungen, am besten gefallen mir die Lidschatten, danach kommt der Lippi. Den Blush finde ich auch ganz gut für den Alltag, ist aber nicht unbedingt ein Must-Have-Produkt.



Habt ihr euch etwas aus der TE gekauft?