Nivea Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

da ich den Duft von Kirschblüten sehr mag, musste ich unbedingt die Lotion von Nivea ausprobieren.

Sie ist z.B. in Drogerien erhältlich und kostet 2,85 € bei 200 ml Inhalt.




Produktversprechen
"Die zart duftende NIVEA Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl verwöhnt Haut und Sinne. Sie verwandelt trockene in geschmeidige Haut und spendet 24h reichhaltige Feuchtigkeit ohne klebriges Hautgefühl."

Inhaltsstoffe
"Aqua,Glycerin,Dicaprylyl Ether,Alcohol Denat.,Glyceryl Stearate SE,Isopropyl Palmitate,Cetearyl Alcohol,Simmondsia Chinensis Seed Oil,Dimethicone,Carbomer,Sodium Cetearyl Sulfate,Sodium Hydroxide,Trisodium EDTA,Phenoxyethanol,Linalool,Limonene,Benzyl Alcohol,Citronellol,Geraniol,Alpha-Isomethyl Ionone,Parfum"



Die Lotion kommt in einer sehr handlichen Flasche und der Inhalt ist etwas weniger als bei anderen Produkten, was ich in dem Fall aber gut finde, da ich Bodylotions meistens nicht so schnell aufbrauche. Das Produkt wird durch eine kleine Öffnung entnommen, mit der die Dosierung ganz gut gelingt.

Den Duft würde ich als angenehm blumig beschreiben, man riecht definitiv die Kirschblüte heraus. Trotzdem ist auch wieder der gewohnte Nivea-Duft dabei. Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest und lässt sich gut in die Haut einarbeiten.



Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut sofort viel weicher an und die enthaltenen Öle spenden meiner trockenen Haut nochmal extra Feuchtigkeit. Trotz der reichhaltigen Pflege zieht die Lotion schnell ein, sodass man keine Probleme beim Anziehen von Sachen hat.

Auch den Duft konnte ich noch einige Stunden auf meiner Haut wahrnehmen und die Pflegewirkung hielt bis zum nächsten Tag an, was ich bei den meisten Hautpflege-Produkten nicht habe.




Fazit
Mich überzeugt die Körperlotion vollkommen, denn die Pflegewirkung sowie der angenehme Duft haben mich überzeugt. Auch finde ich den Preis für das Produkt sehr erschwinglich und ich teste gerne noch andere Duftvarianten.