ISANA Badesalz Deine Traumzeit

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Badesalz von Isana in der Variante "Deine Traumzeit" vorstellen.

Das Produkt ist nur bei Rossmann erhältlich und enthält 80 g (für ein Vollbad) zu einem Preis von 55 Cent.



Produktversprechen
"ISANA Badesalz Deine Traumzeit mit Meersalz, natürlichem Lavendel-Öl und Vanille-Extrakt lässt Sie in einen harmonischen Abend voller Gelassenheit und Ruhe entfliehen. Die ausgewogene Duftkomposition aus beruhigendem Lavendel und aromatischer Vanille entspannt Ihre Sinne und lässt den Alltagsstress verfliegen."

Inhaltsstoffe
"Maris Sal, Sodium Methyloleoyl Taurate, Parfum, Silica, Lavandula Angustifolia Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Alcohol, Aqua, CI 14720, CI 60730, Linalool, Sodium Chloride, Sodium Sulfate"




Das Badesalz kommt in einem kleine Sachet und kann einfach aus der Verpackung herausgeschüttet werden. Da das Produkt nur für eine Anwendung reicht, muss man auch nicht mit der Dosierung aufpassen.

Die Farbe vom Badesalz ist leicht violett und schon beim Öffnen der Verpackung kann man den angenehmen Lavendel-Duft gepaart mit einer leichten Vanille-Note wahrnehmen. Für mich eine gelungene Komposition.




Sobald es ins Wasser geschüttet wurde, gibt das Badesalz reichlich Schaum ab, welcher auch die gesamte Badezeit übersteht. Auch während des Badens ist der tolle Duft noch vorhanden.

Die enthaltenen Öle pflegen die Haut leicht, ersetzen bei mir aber nicht meine Body-Lotion, sodass ich nach dem Baden nachcremen muss. Ansonsten hat meine Haut das Badesalz gut vertragen. Außerdem kann man sich bei dem Duft wunderbar entspannen und der Schaum war auch sehr schön anzusehen.



Fazit
Der Duft sowie der Schaum haben mich wirklich überzeugt. Die Pflegewirkung könnte zwar etwas effektiver sein, da mir das bei Badezusätzen aber nicht so wichtig ist, kann ich damit leben. Außerdem ist der Preis mehr als angemessen.