Garnier SkinActive Hautklar 3in1 Anti-Mitesser

11:45 2 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Monaten habe ich von Garnier ein neues Gesichtspflegeprodukt für unreine Haut zum Testen erhalten. Ich habe es nun ausführlich getestet und möchte euch darüber berichten.





Produktversprechen
"Die hochwirksame Formel mit innovativen Wirkstoffen aus Kohle,Blaubeerextrakt und Salizylsäure bilden eine unschlagbare Kombination für unreine Gesichtshaut. Die Salizylsäure wirkt antibakteriell, reinigt die Haut tiefenwirksam und befreit sie von Schmutz und Unreinheiten. Kohle und antioxidatives Blaubeerextrakt sorgen für ein mattiertes Hautbild und beruhigen sanft die Haut nach der Reinigung."




Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Das Produkt kostet 3,95 € und enthält 150 ml. Man kann es in allen Drogerien kaufen.


Verpackung
Die Verpackung ist eine Tube, was ich bei Gesichtspflegeprodukten immer sehr praktisch finde. Man kann diese aufschneiden, falls der Rest nicht mehr rauskommt. Die Öffnung ist normal, nicht zu groß und nicht zu klein. Durch das dunkle Design denkt man sofort an Männerprodukte.




Auftrag & Duft
Das Produkt lässt sich am besten mit den Fingern auftragen, bei langen Nägeln muss man allerdings aufpassen, dass man es nicht unter die Nägel bekommt, da sich die schwarze Farbe schlecht entfernen lässt. Auch der Duft ist recht männlich und riecht etwas herb und schwer.


Anwendungsmöglichkeiten & Wirkung
Man kann es als Reinigung, Peeling oder Maske verwenden. Allerdings unterscheiden sich Reinigung und Peeling nicht wirklich voneinander, außer das man es länger einmassiert. Für den täglichen Bedarf mag ich es ganz gerne und verwende es vorwiegend abends. Auch hier muss man mit der Farbe aufpassen, da es sich gern im Waschbecken sammelt und schlecht entfernen lässt. Am liebsten habe ich das Produkt aber als Maske verwendet. Die Einwirkzeit ist kurz und man erzielt die beste Wirkung. Bei mir wurden entzündete Pickel etwas beruhigt und bei längerer Anwendung hat sich das Hautbild ein wenig verbessert.


Fazit
Ein gutes Produkt, was gegen Pickel hilft. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, dennoch stört mich die schwarze Farbe, weil sie schlecht zu entfernen ist. Auch den Duft finde ich nicht ansprechend, aber ich kann es euch trotzdem sehr empfehlen.


PR-Sample

2 Kommentare

Write Kommentare
LianaLaurie
AUTHOR
10. Oktober 2016 um 20:53 delete

Eine schöne Review, danke dafür :) Ich habe in letzter Zeit vermehrt mit Pickeln zu kämpfen, das ist echt alles andere als schön :(
Liebe Grüße!
LIANA LAURIE

Reply
avatar
blowyour mint
AUTHOR
11. Oktober 2016 um 20:23 delete

Hallo liebe Liana Laurie,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar! Pickel sind wirklich nervig, hatte damit die letzten Monate auch sehr zu tun, aber nun ist es besser. :) Ich drücke dir die Daumen, dass es deiner Haut bald besser geht.

Liebe Grüße,
Sophie

Reply
avatar