essence I love extreme volume mascara waterproof | Review

22:51 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mal wieder eine Mascara vorstellen, denn ich habe mich mal an eine wasserfeste Version gewagt.



Herstellerversprechen
"Die I love extreme volume mascara waterproof von essence cosmetics eignet sich für alle, die extremes Volumen auch beim Sport oder Schwimmen mögen. Die Textur mit ultra-schwarzen Pigmenten umhüllt jede einzelne Wimper und das extra große Bürstchen verleiht Volumen."

Inhaltsstoffe
INGREDIENTS: ISODODECANE, CERA ALBA (BEESWAX), AQUA (WATER), NYLON-12, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, PROPYLENE GLYCOL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BISABOLOL, TOCOPHEROL, POTASSIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, FARNESOL, CI 77499 (IRON OXIDES).


Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Die Mascara kostet 2,75 € und enthält 12 ml. Erhältlich sind die Produkte von essence in Drogerien, Supermärkten sowie Parfümerien.

Verpackungsdesign & Bürstchenform
Die Verpackung ist angelehnt an die normale Version, nur dass die Verpackung blau ist. Das ist bei wasserfesten Mascaras häufig der Fall und man greift nicht aus Versehen zur falschen Version. Das Bürstchen ist sehr dick und voluminös, außerdem ist immer sehr viel von dem Produkt an der Bürste, deswegen streife ich den Überschuss immer am Rand ab, da ich den verklebten Wimpern-Look nicht so mag.


Tuschergebnis & Haftfestigkeit
Das Tuschergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Genaus wie die nicht-wasserfeste Version, die ich bereits mehrmals ausprobiert habe, erzeugt die Mascara sehr voluminöse Wimpern und sorgt für einen schönen Schwung. Dieser bleibt über den Tag erhalten und die Wimpern "fallen" nicht im Laufe des Tages nach unten, sondern sehen aus wie frisch getuscht. Auch die Haftfestigkeit gegenüber Wasser habe ich getestet und sie hat den Test bestanden! Meine Angst war nur, dass sie sich schlecht entfernen lässt, aber mit einem ölhaltigen Make-up-Entferner ging es problemlos.


Fazit
Ich bin begeistert von der Mascara. Nicht nur, dass sie sehr günstig ist und somit ein Nachkauf nicht ins Geld geht, sondern auch das Ergebnis hat mich überzeugt. Durch die wasserfeste Formel ist sie für alle ein Muss, die auf ein langanhaltendes Ergebnis Wert legen.