Alterra Augenbrauenstift 01 Light Brown

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir den Augenbrauenstift der Marke Alterra zum Testen ausgesucht und mich für die Farbe 01 Light Brown entschieden.

Erhältlich ist das Produkt nur bei Rossmann und kostet 2,99 €.



Produktversprechen
"Der Alterra Augenbrauenstift betont dezent Ihre Augenbrauen und verleiht ihnen natürliches Aussehen. Dank der anschmiegsamen Applikatorbürste, die sich praktischerweise gleich an der Stiftkappe befindet, lassen sich Ihre Augenhärchen spielend leicht in Form bringen. Die spezielle Augenbrauenspitze ermöglicht Ihnen exaktes Nachzeichnen der Konturen und lässt sich angenehm sanft auf der Haut auftragen."


Inhaltsstoffe
"Hydrogenated Vegetable Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Mica, C10-18 Triglycerides, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Oryzanol, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, Punica Granatum Seed Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides)"
*aus kontrolliert biologischem Anbau



Den Augenbrauenstift gibt es in drei verschiedenen Farben, wobei ich mich für den hellsten Ton entschieden habe. Das Design finde ich sehr schlicht und durch die metallische Optik ansprechend. Der Stift lässt sich ganz einfach mit einem Kosmetikanspitzer anspitzen.

Die Farbabgabe des Produktes ist recht gut und deutlich auf den Augenbrauen sichtbar, die Stiftmine ist allerdings sehr weich, sodass man aufpassen muss, nicht zu viel Produkt aufzutragen.



Man erhält mit dem Augenbrauenstift ein natürliches Finish und kann kleinere Lücken damit auffüllen und da das Produkt auch Wachse enthält, muss man dies nicht zusätzlich auftragen, da die Augenbrauen den ganzen Tag in Form bleiben.

Fazit
Ich bin positiv angetan von dem Augenbrauenstift, denn durch die weiche Mine lässt sich das Produkt einfach auftragen und die enthaltenen Wachse geben den Augenbrauen Halt. Nachteile der weichen Spitze sind allerdings, dass man eventuell zu viel Produkt erwischt und den Stift öfter anspitzen muss.