Artdeco Mat Lip Powder 20 spring day

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder ein Lippenprodukt vorstellen, da ich diese einfach am liebsten teste. ;) Ausgesucht zum Testen habe ich mir das Mat Lip Powder von Artdeco.

Es kostet 12,95 € und enthält 0,40 Gramm Produkt.


Produktversprechen
"Der Mat Lip Powder ist ein Must-Have für alle, die matte Lippen lieben. Der wischfeste Lippenpuder-Stift zaubert ein mattes Finish auf Ihre Lippen. Besonders toll: Dank seiner cremigen Basis trocknet der Lippenpuder die Haut nicht aus. Unglaublich leicht fühlt er sich auf Ihren Lippen an."


Es gibt 6 verschiedene Farben, wovon ich mir 20 spring day ausgesucht habe, ein peachiger Nude-Ton.

Das Produkt kommt in einer Stiftform daher, der Deckel lässt sich einfach aufdrehen und ein Puder-Applikator kommt zum Vorschein. Das Interessante ist, dass sich das Produkt im Deckel befindet und man durch Aufsetzen der Kappe das Puder entnehmen kann.

Ich finde es allerdings schwierig das Puder zu dosieren, da kaum Produkt auf dem Applikator kommt und man mehrmals in den Deckel gehen muss. Dadurch wirkt es auch nicht besonders pigmentiert und man muss es schichten.


Zudem konnte ich feststellen, dass das Puder trotz intensiver Pflege meiner Lippen, diese sehr ausgetrocknet hat und ein unangenehmes Spannungsgefühl hinterlassen hat. Das war nicht so schön und ich musste es sofort abmachen. Beim zweiten Anlauf war genau das Gleiche und zur Haftfestigkeit kann ich nur sagen, dass es kleinere Snacks und Trinken übersteht.

Fazit
Ich bin total enttäuscht von dem Lippenpuder, da es meine Lippen ausgetrocknet hat und keine intensive Farbe hinterlässt. Das matte Finish und die schöne Farbe hatten mich eigentlich sehr angesprochen. Schade!


Produktsponsoring durch den Blogger-Club