Balea Handschaum "Cake Pop"

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den Handschaum in der Duftsorte Cake Pop von Balea vorstellen. Ihr bekommt ihn für 1,45 € bei dm und er enthält 100 ml. Es gibt auch noch eine weitere Duftvariante.



Produktversprechen
"Der Balea Handschaum verzaubert dich mit seinem Wohlfühlschaum und pflegt deine Hände spürbar zart. Die extrazarte Schaumformulierung mit Aloe Vera verleiht den Händen ein zartes Hautgefühl. Die luftige Textur mit süßem Duft nach Mandeln umschmeichelt die Sinne und sorgt für ein Wohlfühlerlebnis. Zieht schnell ein und hinterlässt besonders seidige Hände."

Inhaltsstoffe
"AQUA | SORBITOL | ALCOHOL DENAT. | BUTANE | C12-15 ALKYL BENZOATE | PROPANE | CETEARYL GLUCOSIDE | CETEARYL ALCOHOL | C12-13 ALKYL LACTATE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | SODIUM BENZOATE | SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER | POLYISOBUTENE | CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE | SORBITAN OLEATE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PANTHENOL | TOCOPHERYL ACETATE | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PARFUM | CITRIC ACID."




Da ich zum Duschen auch ab und zu Schäume benutze, war ich umso gespannter auf den Handschaum. Erstmal vorweg, das Design ist super süß und ansprechend. Außerdem ist die Dose klein und handlich und eignet sich somit auch für die Handtasche. Vor dem Gebrauch muss man diese immer schütteln, damit sich das Produkt im Inneren besser verteilt.



Das Produkt kann gut dosiert werden, da man mit geringen Druck eine ausreichende Menge auf den Händen erreicht. Der Geruch ist sehr intensiv und nur etwas für Leute, die sehr süße Düfte mögen. Er erinnert mich ein wenig an Kuchen und den Mandel-Duft kann man auch wahrnehmen. Der Handschaum lässt sich gut in die Haut einarbeiten, selbst bei einer größeren Menge. Er zieht schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut. 

Der Duft ist überraschenderweise langanhaltend und über mehrere Stunden, selbst nach mehrmaligem Händewaschen, noch wahrnehmbar. Nach der Anwendung fühlen sich die Hände sehr weich und geschmeidig an, ohne überpflegt zu wirken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Leute mit sehr trockenen Händen eine reichhaltigere Pflege bevorzugen.




Fazit
Ich mag den Handschaum sehr gerne, da mir die leichte Pflege und der süße Duft sehr gut gefallen. Er zieht schnell in die Haut ein und ich schaue mir auch noch gerne die andere Duftvariante an.