CATRICE Gilding Eye & Face Palette "Kaviar Gauche" Limited Edition

09:00 0 Comments A+ a-


Hallo ihr Lieben,

im Moment gibt es ja eine Limited Edition von CATRICE in Kooperation mit Kaviar Gauche. In der Preview war ich ja sehr begeistert von den Produkten, aber leider durfte dann doch nur eine Sache aus der LE mit und zwar die schöne Palette.


Once upon a Time
Love. Sechs Lidschatten in zarten Pudertönen, darunter helles Flieder und feminines Rosa sowie kontrastierendes Grau mit warmem Unterton kreieren ein natürliches Augen-Make-up mit Glow. Die teils matten, teils schimmernden Lidschatten können mit dem beiliegenden Applikator aufgetragen und verblendet werden. Der weiße Kajalstift vergrößert die Augen optisch und bringt sie zum Leuchten, wenn er auf die Wasserlinie des inneren Augenlids aufgetragen wird. On top enthält die Palette ein helles sowie ein dunkles Contouring Powder für definierte Gesichtskonturen.

Preis: 7,95


Diesmal handelt es sich wirklich um eine sehr schön gestaltete LE, da muss ich mal ein großes Lob aussprechen! Besonders gefreut habe ich mich, dass es mal wieder eine Palette gab. Solche Produkt finde ich immer besonders spannend und auch praktisch, wenn man auf Reisen ist. Wie schon beschrieben, befinden sich in der Palette sechs Lidschatten, ein Highlighter, ein Konturpuder und ein weißer Kajal.

Highlighter, Konturpuder, Lidschatten, Kajal (v.l.n.r)

Natürlich gibt es auch diesmal Swatches, welche alle ohne Base entstanden sind. Leider sind die Farben nicht so sehr pigmentiert, was ich teils schade finde, weil gut pigmentierte Lidschatten hat CATRICE schon oft hinbekommen, andererseits mag ich mir im Sommer auch nicht allzu viel Farbe ins Gesicht knallen. Die Farben sind geschmeidig und lassen sich einfach auftragen, außerdem krümeln sie nicht. Sie sind teilweise matt oder mit Schimmer durchzogen. Auch der Kajalstift ließ sich einfach auftragen, da er nicht zu hart ist und gut Farbe abgibt.


Fazit
Trotz der zarten Pigmentierung mag ich die Palette sehr und sie wird bei mir noch oft zum Einsatz kommen. Ich kann sie aber nur denjenigen empfehlen, die keine stark pigmentierten Lidschatten suchen. Wie schon gesagt, ist das nicht jedermanns Sache, besonders nicht im Sommer.