essence "I love extreme" Volume Mascara

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

lange Zeit wollte ich für meine Wimpern extremes Volumen haben. Durch viele Empfehlungen bin ich dann auf die I love extreme Volume Mascara von essence gestoßen und habe sie ausprobiert.


Inhalt 12 ml, kostet 2,75 €.



Die Mascara ist in jeder Drogerie erhältlich, die eine essence-Theke führen. Sie soll die Wimpern tiefschwarz färben und für extremes Volumen sorgen. Ein relativ dickes Bürstchen ist vorhanden, an dem sehr viel Tusche ist.




Dadurch, dass viel Tusche an dem Bürstchen hängt, werden die Wimpern relativ schnell verklebt und es kann zu den sogenannten "Fliegenbeinen" kommen. Wer das nicht mag, sollte das Bürstchen abstreifen, sodass nur so viel Produkt wie benötigt dran bleibt.



Bei mir werden die Wimpern zwar nicht wirklich getrennt, allerdings wird das versprochene Volumen erzeugt, welches meine Wimpern voller und geschwungener aussehen lässt. Die Mascara verwischt nicht, lässt sich aber problemlos mit Make-up-Entferner abmachen. Die Wimpern verlieren über den Tag nicht ihren Schwung.


Alles in allem kann ich euch die Mascara ans Herz legen, wenn ihr viel Volumen wollt. Ihr könnt je nach Laune die Wimpern intensivieren und durch das Abstreifen des Bürstchens auch einen natürlichen Look erzeugen. Ich würde sie mir nachkaufen, möchte aber noch andere Mascaras ausprobieren.


Habt ihr die Mascara schon mal ausprobiert und wie findet ihr sie?