Rival de Loop "Illuminating Primer"

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

in der Drogerie war ich auf der Suche nach einem Primer, den man unter dem Make-up aufträgt und die Haltbarkeit verlängern soll. Ich bin dann bei Rossmann fündig geworden und möchte euch nun das Produkt vorstellen.

Der Primer enthält Schimmerpartikel, die das Gesicht zum Strahlen bringen sollen. Es sollen außerdem Fältchen, Poren und Hautunebenheiten kaschiert werden. Die Haut soll mattiert wirken und schließlich soll das Make-up länger halten.

Inhalt 15 ml, Preis 2,49 €.


Eigentlich wollte ich euch ein Swatch-Bild zeigen, allerdings waren die Schimmerpartikel so fein, dass man sie auf dem Bild kaum gesehen hat. Aber wer möchte auch schon freiwillig zu viel Glitzer im Gesicht? Das fand ich schon mal gut an dem Primer.

Was mir auch positiv aufgefallen ist, dass der Primer geruchlos ist. Also super für Leute mit empfindlicher Haut. Aus der kleinen Spitze kommt auch nur wenig Produkt, sodass es sich super dosieren lässt. Die Verpackung ist zudem klein und handlich.

Auf dem Gesicht aufgetragen merkt man sofort, dass der Primer sehr feuchtigkeitsspendend ist. Meine Haut wirkt überhaupt nicht trocken und das Make-up lässt sich gut darüber auftragen. Allerdings fand ich weder meine Poren noch kleine Fältchen im Vergleich zu vorher kleiner, obwohl das ja eigentlich versprochen wird.

Trotzdem hält mein Make-up mit dem Primer den ganzen Tag und es verrutscht weder noch fängt meine Haut an zu glänzen. Außerdem werden trockene Hautstellen nicht extra betont.


Mir erfüllt der Primer zu wenige der Versprechen. Im Prinzip ist er ja wie eine intensive Pflege nach der Gesichtscreme und sorgt für Feuchtigkeit. Er hat bei mir weder Fältchen noch Poren kaschiert, was ich sehr schade fand. Nichtsdestotrotz bewahrt er die Haut vor Glanz und lässt das Make-up länger halten. Schade, aber kein Nachkaufprodukt für mich.

Habt ihr den Primer schon ausprobiert und vielleicht andere Erfahrungen gemacht?