Catrice Absolute Matt Eyeshadow Palette

09:00 2 Comments A+ a-

Hey ihr Lieben,

eines der beliebtesten Produkte von Catrice ist die Absolute Matt Eyeshadow Palette. Allzu viele matte Lidschatten gibt es ja leider nicht in der Drogerie, was ich sehr schade finde.


Enthält 6 Farben mit insgesamt 6 g, kostet 4,95 €.



Die Farben der Lidschattenpalette reichen von einem Weiß-Ton zu Rosa und 4 Braun-Tönen. Es gibt einen beiliegenden Applikator, den ich aber nicht benutze. Die Lidschatten fühlen sich sehr seidig an und krümeln nicht.




Die Farben eignen sich gut für natürliche und etwas auffälligere Augen-Make-ups. Außerdem ergänzen sie auch gut andere Farben, wenn man sie kombiniert. Besonders die ersten Braun-Töne benutze ich gerne für meine Augenbrauen. Mit der schwarzen Farbe bekommt man auch gut einen Eyeliner-Strich hin.




Die Pigmentierung der Farben sind besonders bei den hellen Tönen noch ausbaufähig. Die dunkleren Farben sind okay, man sollte aber immer mit einer Base arbeiten. Sie halten gut auf dem Auge und verrutschen nicht.


Die Idee einer matten Lidschattenpalette gefällt mir, nur würde ich mir eine noch bessere Pigmentierung wünschen. Ob ich sie mir nachkaufen werde, weiß ich noch nicht.


Habt ihr die Palette bereits getestet?
Welche matten Lidschatten bevorzugt ihr?

2 Kommentare

Write Kommentare
4. März 2016 um 22:48 delete

Hallo Blowyourmint, die Palette habe ich noch nicht getestet. Meine liebsten Lidschatten sind von Urban Decay aus den Naked Basics Paletten.
Liebe Grüße
Nancy :)
http://OrangeCosmetics.blogspot.de

Reply
avatar
blowyour mint
AUTHOR
4. März 2016 um 22:57 delete

Hallo liebe Nancy,
von den Naked Basics Paletten von Urban Decay habe ich schon viel Gutes gehört. :)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Sophie

Reply
avatar