Catrice Fixing Brow Wax 010 Transparent

10:00 0 Comments A+ a-

Hey ihr Lieben,

endlich gibt es mal wieder einen Blogpost von mir und heute soll es um das Catrice Fixing Brow Wax gehen, welches noch im Juli das Sortiment verlassen soll.



Erhältlich in 3 Farben, enthält 0,85 g und kostet 2,95 €.



Ich habe mir die Farbe 010 Transparent ausgesucht, da ich noch nie Wachs für Augenbrauen verwendet habe und mich daher erstmal an die durchsichtige Variante rantrauen wollte.

Das Wachs soll den Augenbrauen Halt schenken und das ohne klebriges Gefühl. Es soll zudem wasserfest sein und durch die rückdrehbare Mine soll sich das Produkt perfekt auftragen lassen.





Das Augenbrauenwachs kommt wie oben beschrieben in Stiftform und ist zum Herausdrehen. Das Wachs wirkt in der Verpackung weißlich, auf den Augenbrauen ist es aber wirklich transparent. Die Mine ist dick genug, sodass sie nicht so leicht abbricht.

Es lässt sich auch spielend leicht auf die Augenbrauen auftragen und man kann diese mit dem Wachs gut formen. Im Gegensatz zum Augenbrauengel hat man nicht das Gefühl, dass die Augenbrauen fest antrocknen, sondern es ist leicht und angenehm.





Sobald das Wachs aufgetragen und angetrocknet ist, lassen sich die Augenbrauenhärchen nicht mehr hin und her bewegen, also gibt es einen sehr guten Halt. Dieser Effekt hat bei mir den ganzen Tag gehalten bis zum Abschminken. Mit einem Make-up Entferner ließ es sich aber gut entfernen.


Schade, dass uns das Fixing Brow Wax in dieser Farbe verlässt. Ich bin begeistert von dem einfachen Auftrag und dem langen Halt. Zudem finde ich es viel praktischer als ein transparentes Augenbrauengel.


Habt ihr das Produkt schon mal ausprobiert?
Mögt ihr lieber Augenbrauenwachs oder -gel?