alverde Deo-Zerstäuber Bio-Grüner Tee & Bio-Agave

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

bisher konnten mich nur Deos mit Aluminiumsalzen überzeugen, da ich durch diesen Inhaltsstoff nicht mehr zum Schwitzen neige. Natürlich habe ich andere Deos ausprobiert, bin aber immer wieder beim gleichen Produkt gelandet.

Ich mag die Marke alverde sehr und da ich mich auch für Naturkosmetik interessiere, war ich umso mehr auf den Deo-Zerstäuber gespannt.




Produktversprechen
"Die Formel mit Grün-Tee- und Agaven-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau in Verbindung mit einem speziellen Deo-Wirkstoffkomplex bietet einen sicheren 24h-Schutz.Ohne Zusatz von Aluminiumsalzen.Die Rezeptur hinterlässt keine weißen Deospuren.Der frische, grüne Duft mit Noten von Bergamotte belebt die Sinne und schenkt ein gepflegtes Hautgefühl – den ganzen Tag."

Inhaltsstoffe
Alkohol*, Gereinigtes Wasser, Zitronensäureester, Mischung ätherischer Öle**, Grüntee-Extrakt*, Agavenblattextrakt*, pflanzliches Glycerin, Polyglyceryl Laurat, Alkohol, Zitronensäure, äth. Ölinhaltsstoffe** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen




Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Der Deo-Zerstäuber kostet 2,95 € und enthält 75 ml. Erhältlich ist er nur bei dm, da es sich um eine Eigenmarke handelt.

Produktdesign & Handlichkeit
Das Design ist sehr farbenfroh und passend zur Duftrichtung, auf die ich noch später eingehe, gestaltet. Die Flasche liegt gut in der Hand, könnte aber für viele etwas zu groß für die Handtasche sein. Dafür ist natürlich sehr viel Inhalt in der Flasche, womit man lange auskommt.

Dosierung & Duft
Die Idee mit dem Zerstäuber fand ich sehr interessant, da ich bisher nur Sprays oder Roll-ons getestet habe. Die Dosierung ist sehr einfach, man sprüht es einfach unter die Arme und meist reicht auch schon ein Sprühstoß. Den Duft würde ich als sehr frisch beschreiben, er passt gut in die Frühjahrs- und Sommerzeit.




Schutz & Schweißbildung
Meiner Meinung nach schützt das Deo sehr gut gegen Gerüche. Dadurch, dass der Duft nicht aufdringlich ist, "beißt" er sich nicht mit Parfüm. Er hält lange auf der Haut, jedoch sollte man ihn im Laufe des Tages noch einmal auftragen, wenn man einen sicheren Schutz möchte. Es war relativ unterschiedlich bei mir, denn manchmal kam ich auch mit den Auftrag am Morgen den ganzen Tag aus. Auch der Schutz vor Schweiß hat mich überzeugt, denn durch das Produkt wurde es deutlich verringert und das ganz ohne Aluminiumsalze!

Fazit
Mir gefällt der Deo-Zerstäuber sehr, denn er schützt vor Gerüchen und Schweißbildung und das mit einem angenehmen Duft! Ich spreche für das Produkt gerne eine Kaufempfehlung aus und freue mich darauf die anderen Duft-Sorten auszuprobieren!