Isadora Ultra Matt Liquid Lipstick 09 Vintage Pink

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

da ja momentan matte Lippen total im Trend sind, wollte ich nun endlich auch mal ausprobieren, wie sowas an mir aussieht. Zum Testen habe ich mir einen Liquid Lipstick der Marke Isadora ausgesucht, der seit kurzem erhältlich ist.




Produktversprechen
"Flüssiger Lippenstift mit intensivem Matt-Effekt, der die flüssige Leichtigkeit von Gloss mit der reichhaltigen Farbe eines Lippenstiftes kombiniert. 
Reich pigmentiert mit langer Haltbarkeit und locker-leichte Creme-Textur, die kaum auf den Lippen spürbar ist. Ideal geformte Applikatorspitze für präzises, kontursicheres Auftragen."





Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Der Liquid Lipstick kostet 12,99 € und enthält 7 ml. Erhältlich ist er bei Douglas oder im eigenen Online-Shop von Isadora.


Produktdesign & Applikator
Das Design ist eher schlicht gehalten, was ich aber nicht schlecht finde. Die Form liegt gut in der Hand und passt durch die kleine Größe in jede Handtasche. Aufgetragen wird das Produkt mit einem Schwamm-Applikator, bei dem ich erst Bedenken hatte, ob ein gleichmäßiger Auftrag möglich ist. Dies hat sich aber schnell als falsch herausgestellt, da er sich super an die Lippenform anpasst und man nicht versehentlich diese übermalt.




Duft & Produktkonsistenz
Da der Liquid Lipstick parfümfrei ist, hat er keinen Duft. Ich empfinde das in Zeiten von Vanille- und Kokosdüften in jedem Produkt mal als sehr abwechslungsreich. Außerdem muss nicht jede Stelle meines Gesichts nach irgendetwas duften. ;) Das Produkt an sich ist sehr cremig und seidig. Es lässt sich gut verteilen, ohne fleckig zu werden. Zudem trocknet es schnell an.




Ergebnis & Haftfestigkeit
Das Ergebnis hat mich wirklich überrascht, denn die Farbe ist sehr gut pigmentiert und sobald sie trocken ist, bleibt sie da, wo sie ist. Soll heißen: sie ist kussecht, verschmiert nicht und hält sogar Essen und Trinken Stand. Natürlich sollte man auf Ã¶lhaltiges Essen verzichten! Die Farbe 09 Vintage Pink hat sich als die perfekte Wahl für mich herausgestellt, da sie meiner natürlichen Lippenfarbe ähnelt, aber diese einfach perfekter mit dem Produkt aussehen. Zudem ist der Liquid Lipstick überhaupt nicht trocken, sondern das Gefühl ist auf den Lippen sehr angenehm.


Entfernung
Der Liquid Lipstick ließ sich einfach mit einem ölhaltigen Make up-Entferner abnehmen. Mit Wasser und Reinigungstüchern hat man allerdings weniger Glück.




Fazit
Ich bin begeistert von dem Produkt und empfehle es gern weiter! Auch wenn sich der Preis eher im Mittelfeld befindet, werden alle Produktversprechen erfüllt und man bekommt einen tollen Alltags-Lippenstift. Gerade wenn man nicht immer Zeit zum Auffrischen hat, es hält den ganzen Tag. Weiterer Pluspunkt: Es trocknet meine Lippen nicht aus.