Florena Wasserlilie & Provitamin B5 Reinigungstücher

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit habe ich mir mal wieder Reinigungstücher zum Testen ausgesucht. Ich benutze sonst sehr gern Mizellenwasser oder andere Reinigungsprodukte, da ich die meisten Produkte nicht so gut vertrage.



Produktversprechen
"Beschreibung: Pflegende Reinigung für alle Hauttypen - Die Wasserlilie gilt bereits seit der Antike als Symbol für Schönheit und Reinheit. Sie ist reich an Flavonoiden, die als wirksame Fänger von freien Radikalen dienen. Reinigungsprodukte mit Wasserlilie sind für ihre erfrischende und zugleich beruhigende Wirkung bekannt. Hautverträglichkeit dermatologisch und augenärztlich bestätigt."

Inhaltsstoffe
Aqua, Isopropyl Stearate, Wasserlilie, Tocopheryl Acetate, Glycerin, VP/Hexadecene Copolymer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylhexylglycerin, Benzyl Alcohol, Parfum



Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Die Reinigungstücher kosten 2,25 € und enthalten insgesamt 25 Stück. Erhältlich sind sie in Drogerien und Supermärkten.

Verpackung & Design
Das Produkt befindet sich in einer typischen Verpackung für Reinigungstücher. Durch ein Hygienesiegel sieht man sofort, ob die Packung schon mal geöffnet wurde. Sie werden durch einen kleinen Schlitz entnommen und nach der Entnahme wird die Packung wieder zugeklebt. Das Design ist typisch für Florena etwas zurückhaltend, aber trotzdem ansprechend.




Duft & Produktbeschaffenheit
Den Duft finde ich so toll! Dieser riecht angenehm und frisch. Die Tücher sind dünn, aber mit genug Flüssigkeit durchtränkt. Vor allem sind sie weich und kratzen nicht auf der Haut.

Reinigungswirkung & Verträglichkeit
Die Reinigungstücher entfernen gut mein Make-up, nur bei Mascara schwächeln sie etwas. Man muss dann mehrmals über die Wimpern gehen und selbst dann sind immer noch Mascara-Reste vorhanden. Leider habe ich die Tücher besonders an der Augenpartie nicht so gut vertragen, denn dort hat es sehr stark gebrannt. Auch an den Wangen hatte ich leichte Probleme, sodass die Haut kurze Zeit gerötet war.




Fazit
Mich haben die Reinigungstücher leider nur durch den tollen Duft und für eine grobe Reinigung überzeugt. Für Leute mit empfindlicher Haut sind sie wohl nichts, da sie bei mir etwas gebrannt haben. Schade, denn es wurde ja eine "schonende und gründliche Reinigung" versprochen.