Face Love Santa Claus Maske (LE)

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine limitierte Gesichtsmaske von Face Love vorstellen. Sie ist für 4,99 € erhältlich und enthält 20 g Produkt.



Herstellerversprechen
"Die limitierte X-mas-Edition von Face Love setzt auf weihnachtliche Motive und kombiniert sie mit hochwertiger Gesichtspflege – für doppelten Beauty-Spaß! Mit der professionellen Bio-Zellulose-Tuchmaske Santa Claus werden Sie selbst zum Weihnachtsmann und schenken Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit: Die Tuchmaske ist mit einem veganen Aktiv-Fluid getränkt, das auf einem natürlichen Gewürzextrakt und Mikro-Süßwasseralgen basiert. Es versorgt die Haut mit wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, die dazu beitragen, das Hautbild zu verbessern."

Inhaltsstoffe
"AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, SORBITOL, GLYCERIN, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, HYDROXYETHYL UREA, BETA-GLUCAN, POLYSORBATE 20, HYDROXYETHYL ACRYLATE /SODIUM, ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, ACETYL HEXAPEPTIDE-8, PALMITOYL PENTAPEPTIDE-3, TREHALOSE, SCLEROTIUM GUM, DISODIUM EDTA, XANTHAN GUM, NIACINAMIDE, SODIUM HYALURONATE, AGAVE AMERICANA STEM EXTRACT, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CAPRYLYL GLYCOL, HYALURONIC ACID, CITRIC ACID, LONICERA JAPONICA (HONEYSUCKLE) FLOWER EXTRACT, SPIRULINA MAXIMA (ALGAE) EXTRACT, ILLICIUM VERUM (ANISE) FRUIT EXTRACT, PARFUM (FRAGRANCE)"



In meinem Adventskalender war diese lustige Gesichtsmaske enthalten, die mit einem Weihnachtsmann-Motiv versehen ist. Da meine Haut neulich sehr trocken war und spannte, kam mir die Maske gerade sehr gelegen.

Die Maske ließ sich leicht aus der Verpackung entnehmen, sie ist in sehr viel Feuchtigkeit getränkt und muss vor der Benutzung auseinander geklappt sowie von einer Folie entfernt werden. Sobald diese Schritte erledigt sind, kann es schon mit der Anwendung losgehen. Beim Auftragen auf das Gesicht ist mir aufgefallen, dass die Maske ein klein wenig zu groß für mein Gesicht war, außerdem empfehle ich bei längeren Haaren, diese während der Benutzung aus dem Gesicht zu binden.




Mir fiel ein würziger Duft auf, der meiner Meinung nach gut zur Weihnachtszeit passt. Ich war ein wenig skeptisch, ob ich die Maske vertrage, da meine Haut oftmals sehr sensibel reagiert. Ich konnte aber kein Brennen oder Hautirritationen feststellen.15 bis 20 Minuten soll die Maske auf dem Gesicht bleiben, danach zieht man sie einfach wieder ab. Danach war eine klebrige Schicht auf meinem Gesicht, quasi die überschüssige Feuchtigkeit, die meine Haut noch nicht aufgenommen hatte. Diese habe ich dann einfach in mein Gesicht sowie bis zu meinem Hals hinunter einmassiert. Schließlich ist der Rest gut eingezogen, dennoch blieb das klebrige Gefühl auf meinem Gesicht.

Meine Haut hat sich sehr gut durchfeuchtet angefühlt und spannte zum Glück nicht mehr. Ich konnte danach ohne Probleme mein Make-up auftragen.

Fazit
Mir hat die Maske sehr gut gefallen, da meine Haut nach der Anwendung nicht mehr trocken war und ich sie gut vertragen habe. Das witzige Design und der Duft passen gut in die Weihnachtszeit und die Maske eignet sich auch gut als Geschenk.