Real Techniques Miracle Complexion Sponge

17:25 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich ja nur Make-up-Schwämmchen aus der Drogerie ausprobiert, allerdings habe ich schon öfter von dem Miracle Complexion Sponge von Real Techniques gehört und musste ihn mir einfach kaufen.


Erhältlich bei Douglas, ein Stück kostet 5,99 €.



Das Produkt wird wie folgt beschrieben:
Der Real Techniques Miracle Complexion Schwamm kann in nassem oder trockenem Zustand zusammen mit flüssiger Foundation oder Make-up verwendet werden. Die drei verschiedenen Oberflächen des 3-in-1 Make-up-Schwamms ermöglichen es, jede Stelle des Gesichts problemlos zu erreichen. Die abgerundeten Seiten eignen sich ideal zum Verblenden von größeren Bereichen, während die Präzisionsspitze der Abdeckung kleinerer Makel dient und die flache Kante sich optimal den Konturen um Augen und Nase anpasst. Hergestellt aus Polyurethan-Schaum und somit frei von Latex.


Wie schon in der Beschreibung genannt, hat der Schwamm 3 verschiedene Seiten. Hauptsächlich benutze ich die spitze und die abgerundete Seite. Er ist sehr weich und muss, wie bei jedem Schwamm, vor dem Gebrauch angefeuchtet werden. Das geht für mich am einfachsten, wenn ich ihn kurz unter den Wasserhahn halte oder mit Wasser besprühe.


Ich musste mich erstmal daran gewöhnen, dass er nicht so nachgibt und sich leicht zusammendrücken lässt, das kannte ich von meinen bisherigen Schwämmchen nicht. Foundation und Concealer lässt sich damit sehr gleichmäßig auftragen und verblenden. Man erreicht ein streifenfreies Ergebnis, was sehr natürlich aussieht. Auch dieser Make-up-Schwamm "schluckt" einiges von dem Make-up, aber man möchte ja auch nicht zugekleistert aussehen.

Das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist, dass er schon nach der ersten Reinigung einige Risse hatte. Das hat das Produkt aber nicht weiter beeinflusst und ist wahrscheinlich normal.


Ich mag den Miracle Complexion Sponge sehr und benutze ihn täglich. Er ist nicht viel teurer als die Drogerie-Produkte, aber hat mich mehr überzeugt. Er wirkt wertiger und ist für mich in jeglicher Hinsicht ein Nachkaufprodukt.

Kennt ihr den Miracle Complexion Sponge bereits?