MANHATTAN Supercurler Mascara

10:00 2 Comments A+ a-

Hey ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder einen neuen Bericht über eine neue Mascara, die ich ausgiebig getestet habe. Es handelt sich hierbei um die Supercurler Mascara von MANHATTAN. Ich greife allerdings nicht so oft zu der Marke, obwohl es viele tolle Produkte im Sortiment gibt.





Produktversprechen
"Die Supercurler Mascara von MANHATTAN Cosmetics sorgt für super Volumen. Sie schenkt Wimpernschwung mit bis zu 24h Halt dank der Volumen Formel mit Curl-Effekt. Die geschwungene Bürste umhüllt jede Wimper, selbst die kleinsten und schwer erreichbaren. Die Mascara kann allein oder als Top Coat verwendet werden."


Inhaltsstoffe
AQUA/WATER/EAU, CERA ALBA/BEESWAX/CIRE D'ABEILLE, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, PARAFFIN, AMMONIUM ACRYLATES COPOLYMER, POLYSORBATE 20, NYLON-6/12, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA, LITHIUM MAGNESIUM SODIUM SILICATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, CYCLOPENTASILOXANE, STEARIC ACID, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, PHENOXYETHANOL, ALCOHOL DENAT., DISODIUM DECETH-6 SULFOSUCCINATE, XANTHAN GUM, LAURETH-30, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, SODIUM DEHYDROACETATE, COLLAGEN, HYDROLYZED KERATIN, SODIUM SULFATE, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL, SODIUM BENZOATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]





Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Die Mascara kostet 6,35 € mit einem Inhalt von 12 ml. Erhältlich in Drogerien und Supermärkten.


Verpackung, Duft & Wimpernbürstchen
Die Verpackung wirkt etwas bauchig, liegt aber trotzdem gut in der Hand. Die Mascara hat einen sehr dezenten Duft, was ich gut finde. Die Wimpernbürste ist leicht geschwungen, wodurch sie die Wimpern ja hochbiegen soll.


Handlichkeit & Tuschergebnis
Zuallererst muss man sich an die Bürste gewöhnen, da man sich erst ausprobieren muss. Jeder hat unterschiedliche Wimpern und deswegen andere Bedürfnisse. Ich habe mir angewöhnt, die Mascarabürste während des Tuschens zu drehen. Meine Wimpern werden zwar nicht wirklich mit der Mascara getrennt, was ich mir eigentlich sonst immer wünsche, aber sie schenkt sehr viel Volumen. 






Halt & Abschminken
Die Mascara hat einen sehr guten Halt, sodass das Volumen über den Tag nicht weniger wird. Die Wimpern "sinken" auch nicht ab und das Ergebnis sieht wie frisch getuscht aus. Ich bin immer froh, wenn sich die Mascara gut abschminken lässt und das war auch bei dieser der Fall. Ich nehme dafür am liebsten Mizellenwasser oder einen Augen-Make-up Entferner.


Fazit
Ich mag die Mascara und der versprochene lange Halt wird auch eingehalten. Daher ist sie für Leute mit wenig Zeit sehr zu empfehlen. Das erzielte Volumen sieht auch sehr schön aus, allerdings fehlt mir ein wenig der Wow-Effekt. Ich kann sie dennoch als Kauf empfehlen.


Habt ihr die Mascara bereits ausprobiert?

2 Kommentare

Write Kommentare
Julia
AUTHOR
27. September 2016 um 00:40 delete

Diese Mascara kannte ich noch gar nicht, aber es ist schön zu hören, dass sie für dich so gut funktioniert. Ich bin auch immer froh, wenn sich Mascaras mit relativ wenig Aufwand wieder entfernen lassen :)

Reply
avatar
blowyour mint
AUTHOR
27. September 2016 um 10:16 delete

Hallo Julia,
danke für deinen Kommentar! Ich benutze die Mascara auch sehr gerne, allerdings habe ich meinen Liebling schon gefunden. :D

Liebe Grüße,
Sophie

Reply
avatar