Max Factor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation

09:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein für mich neues Make-up vorstellen, welches ich in den letzten Wochen getestet habe. Es handelt sich um das Face Finity All Day Flawless Make-up der Marke Max Factor.




Produktversprechen
"Max Factor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation vereint Primer, Concealer und Foundation in einem Produkt. Der integrierte Primer bildet die Basis für extralangen Halt, der Concealer korrigiert Augenschatten, Rötungen und Unreinheiten. Die Foundation schützt die Haut mit Lichtschutzfaktor 20 und sorgt für ein mattes Ergebnis - für einen makellosen Teint, der den ganzen Tag hält."

Inhaltsstoffe
"Aqua, Cyclopentasiloxane, Propylene Glycol, Talc, Dimethicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Sodium Chloride, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, PVP, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Ethylene/Methacrylate Copolymer, Trihydroxystearin, Arachidyl Behenate, Silica, Methicone, Sodium Benzoate, Synthetic Wax, Polyglyceryl-4 Isostearate,Hexyl Laurate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Isopropyl Titanium Triisostearate, Ethylene Brassylate, Behenic Acid, Polyethylene [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]"



Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Die Foundation kostet 12,95 € und enthält 30 ml. Die Produkte der Marke gibt es in Drogerien und Supermärkten.

Verpackung, Produktbeschaffenheit & Duft
Die Verpackung wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig, da sie aus Glas besteht. Allerdings ist der Deckel aus Plastik und wirkt etwas wackelig. Durch den Pumpspender, den man übrigens durch drehen auf- und zuschließen kann, wird das Produkt entnommen. Das Make-up ist sehr dickflüssig und der Duft riecht etwas pudrig, aber nicht unangenehm.




Farbe & Deckkraft
Ich habe das Make-up in der hellsten Nuance Light Ivory 40, dass es nun endlich hellere Nuancen gibt, finde ich sehr gut. Die Farbe passt auch genau zu meinem Hautton. Da die Foundation sehr dickflüssig ist, hat sie auch eine sehr gute Deckkraft. Sie hinterlässt ein mattes Finish und wenn man genug verwendet, kann man sogar leichte Augenschatten und Rötungen abdecken. Das ein Lichtschutzfaktor enthalten ist, finde ich auch unerlässlich.

Haftfestigkeit
Das Make-up habe ich mit keinem Puder abgesettet und trotzdem hatte ich keine ölige Stellen im Gesicht wie bei anderen Marken. Nur leider fand ich es etwas schade, dass es sich etwas in meine trockenen Hautstellen abgesetzt hat. Nichtsdestotrotz hat es von morgens bis abends auf meinem Gesicht gehalten, sodass ich mir einen Primer sparen konnte.


Fazit
Für mich werden die Werbeversprechen komplett eingehalten. Deckkraft und Haftfestigkeit sind sehr gut, nur bei Leuten mit trockener Haut könnte es vielleicht nicht das richtige Make-up sein.


Habt ihr das Make-up bereits ausprobiert oder habt ihr ein anderes Lieblingsprodukt der Marke?