Catrice Matt Lip Artist 6hr 040 Hibiskiss-Proof

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja bereits hier die Neuheiten aus dem Catrice-Sortiment festgestellt. Dieses Jahr gab es viele Neueinführungen im Bereich der Lippenprodukte, unter anderem die Matt Lip Artist 6hr.




Produktversprechen
"Matter Lippenstift, der die Lippen bis zu 6 Stunden in intensive Farbe hüllt. Für ein samtig-zartes Tragegefühl."

Inhaltsstoffe
COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, KAOLIN, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OZOKERITE, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, TOCOPHEROL, LECITHIN, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ASCORBYL PALMITATE, SILICA, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).




Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Das Produkt kostet 4,95 € und enthält 3 g. Erhältlich sind sie in Drogerien und Supermärkten.

Farbauswahl & Verpackung
Derzeit gibt es 7 Farben im Standardsortiment, die Auswahl reicht von Nude-Tönen zu knalligen Farben. Das Verpackungsdesign finde ich sehr schön, da es bis auf die Schrift alles matt gehalten wurde. An der Spitze kann man auch die jeweilige Farbe erkennen, sodass man eine lange Suche ausschließen kann. An sich wird der Lippenstift herausgedreht und kann wieder reingedreht werden.

Auftrag & Konsistenz
Der Lippensift wird mit der Spitze direkt auf die Lippen aufgetragen, allerdings ist das sehr schwierig, weil sie dafür viel zu dick ist. Ein sauberer Auftrag ist also kaum möglich, sodass man vielleicht zu Lipliner oder Lippenpinsel greifen sollte. Das Produkt ist sehr cremig und hinterlässt ein mattes Finish mit einer satten Farbe.




Haftfestigkeit & Pflegewirkung
Der Lippenstift hält leider keine 6 Stunden, bei mir waren es höchstens 4 Stunden. Trinken übersteht er ganz gut, nur bei Essen sollte man wohl auf fettige Sachen verzichten. Leider "blutet" die Farbe auch ganz gern aus und wird über den Tag sehr fleckig. Eine pflegende Eigenschaft konnte ich auch nicht feststellen, im Gegenteil. Meine Lippen wurden durch das Produkt sehr trocken.


Fazit
Wer auf der Suche nach einem matten Lippenstift mit einer knalligen Farbe ist, ist mit dem Produkt vielleicht gut bedient. Allerdings trocknet es meiner Meinung nach die Lippen zu sehr aus und die Tragedauer ist mir etwas zu kurz.

PR-Sample