BeYu Color Catch Eye Palette 387 Vintage Rose

09:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch endlich mal wieder eine Lidschattenpalette vorstellen, die ich in den letzten Wochen für euch getestet habe. Ausgesucht habe ich mir die Color Catch Eye Palette von BeYu in der Farbrichtung Vintage Rose.




Produktbeschreibung
"Die parfüm- und parabenfreie Color Catch Eye Palette von BeYu ist ein seidiger Puderlidschatten mit je vier perfekt aufeinander abgestimmten Farbnuancen. Durch die harmonische Kombination der vier Farben können verschiedene Looks – von natürlich bis dramatisch – nach Belieben variiert werden. Die Zusammenstellung von Pearl- und Mattnuancen vervollständigt die Look-Vielfalt."

Inhaltsstoffe
TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PETROLATUM, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, POLYBUTENE, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]




Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Die Palette kostet 9,99 € und ist bei Douglas erhältlich. Sie enthält 6 g und gibt es in 11 Farbvarianten.

Design & Verpackung
Das Design der Palette ist eher schlicht gehalten, aber da sie so klein ist, ist sie sehr kompakt und handlich. Einen Spiegel hätte ich vielleicht schön gefunden, aber da die Verpackung aus Plastik besteht, wirkt sie nicht so robust. Enthalten ist außerdem ein doppelseitiger Schwammapplikator, mit dem man das Produkt gut auftragen kann. Dennoch bevorzuge ich Lidschattenpinsel.




Die Farben
Enthalten sind in der Palette vier Farben, die alle einen Schimmer-Anteil besitzen:

Farbe 1 Weiß
Farbe 2 helles Rosa
Farbe 3 helles Braun
Farbe 4 Mauve

Pigmentierung
Da die Farben alle sehr schimmerig sind, leidet die Pigmentierung etwas darunter. Dennoch kann man hier gut mit einer Base arbeiten, die für einen längeren Halt sorgen und die Farben intensiver aussehen lassen.




Haftfestigkeit & Ergebnis auf den Augen
Mit einer Base halten die Lidschatten den ganzen Tag auf dem Auge ohne in die Lidfalte zu rutschen. Dennoch konnte ich feststellen, dass die Farben ein kleines Fall-out unter dem Auge hinterlassen. Auf den Augen wirken die Lidschatten sehr schön, besonders für den Alltag, aber die Farben neigen dazu sich zu vermischen, sodass es aussieht, als hätte man nur ein oder zwei Lidschatten verwendet.




Fazit
Eine schöne zusammengestellte Palette, welche mich besonders mit einer Base überzeugen konnten. Dennoch hätte ich mir für den Preis eine bessere Pigmentierung und eine etwas stabilere Verpackung gewünscht.


Habt ihr Produkte von BeYu in eurer Sammlung?