essence "natural nude" eyeshadow palette

09:00 0 Comments A+ a-


Hallo ihr Lieben,

überraschend hat essence eine limitierte Edition mit vier verschiedenen Paletten für Augen und Gesicht rausgebracht. Wie viele andere habe ich im Internet davon erfahren und bin dann als ich Zeit hatte zu dm gegangen (die Edition gibt es wohl auch nur dort zu kaufen).


natural nude lidschattenpalette
schminke deinen perfekten nude look in wenigen einfachen schritten. diese make-up box enthält alles, was du für tolle nude eyes brauchst:
sieben wunderschöne lidschatten, einen duo applikator und eine schritt für schritt anleitung für unteschiedliche looks.

Inhalt: 7 Lidschatten/ insgesamt 7,7 g
Preis: 4,95 €
Diese Palette hat mich am meisten angesprochen, da bis auf eine Farbe alle Töne matt sind. Die anderen Paletten, bis auf die "gorgeous glow" Palette, die ich mir ebenfalls gekauft habe und euch in den nächsten Tagen vorstellen werde, hatte ich schon in ähnlicher Form zuhause und diese kann man für jeden Anlass benutzen.


1. Farbe: ein heller Creme-Ton, der kaum sichtbar ist.
2. Farbe: der einzige schimmernde Ton, ein zartes Beige
3. Farbe: ein helles Apricot, auch sehr leicht pigmentiert
4. Farbe: ein hellbrauner matter Ton, der etwas ins Gräuliche geht
5. Farbe: ein dunklerer Braun-Ton
6. Farbe: ein schokobrauner Ton, etwas schwächer pigmentiert als die Farbe davor
7. Farbe: ein mattes Schwarz


Wie ihr sehen könnt, ist die Pigmentierung etwas schwach, aber es soll ja eine Nude-Palette sein, von daher sehe ich das nicht so kritisch. Mit einer Base kann man da auf jeden Fall einiges raushauen und vielleicht den ein oder anderen Abend-Look zaubern. Die Lidschatten krümeln nur leicht und lassen sich einfach auftragen. Den beiliegenden Applikator-Pinsel werde ich wohl eher nicht verwenden, da ich Applikatoren nicht so sehr mag und der Pinsel ist mir nicht "fluffig" genug.


Fazit: Ich mag die Palette echt gern und freue mich schon sie zu benutzen. Sie wird wohl besonders Schminkanfängern gefallen, da sie eine gute Grundlage bildet und gute Alltagstöne enthält. Die Pigmentierung ist zwar schwach, aber nicht jeder steht auf zu starke Pigmentierung und mit einer Base kann man das ja noch verbessern. Für den Preis auf alle Fälle eine gute Investition.


Wie gefällt euch die Palette?
Habt ihr sie euch bereits auch gekauft?