Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick 040 Pink Macaron

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, berichte ich sehr gern über Lippenprodukte. Da Catrice zu meinen Lieblingsmarken in der Drogerie gehört, habe ich mich da ein wenig umgeschaut.



Enthält 5 ml, kostet 3,95 €, erhältlich in 12 verschiedenen Farben.




In der Kosmetik-Theke bin ich auf die Shine Appeal Fluid Lipsticks gestoßen, die letztes Jahr in das Sortiment gekommen sind und ähnlich wie andere Produkte durch die Produktverpackung an einen Lippenstift erinnern.

Der Lipgloss soll pflegen, da er Vitamin E enthält und die Deckkraft eines Lippenstiftes haben. Die Farbauswahl finde ich sehr gelungen, da es viele Nude- und Rosétöne gibt, es sind aber auch zurzeit ein paar knallige Farben im Sortiment, für Leute die kräftigere Farbtöne bevorzugen.




Ausgesucht habe ich mir die Farbe 040 Pink Macaron, ein heller Rosaton, den man zu jedem Make-up kombinieren kann. Für mich ja die perfekte Alltagsfarbe und wird sicherlich auch vielen Hauttypen stehen.





Aufgetragen wird der Lipgloss mit einem Schwammapplikator, der das Produkt präzise auf die Lippen bringt. Es verschmiert nichts beim Auftrag und man nimmt ausreichend Produkt mit dem Applikator auf.





Die Farbe ist sehr glossy und erinnert mich gar nicht an einen Lippenstift, denn die Deckkraft ist sehr dezent. Beim Swatchen auf meinem Arm sieht der Lipgloss genau aus wie in der Verpackung, auf den Lippen verliert sich die Farbe leider etwas. Dies ist wahrscheinlich typabhängig.




Auf den Lippen hält die Farbe bei mir ca. 3 Stunden, Essen oder Trinken übersteht der Lipgloss aber nicht. Was mich an dem Produkt aber überzeugt ist die nicht klebrige Textur, die sehr angenehm auf den Lippen ist. Die Farbe kriecht nicht in die Lippenfältchen, sondern passt sich den Lippen an. Auch löblich ist die nicht austrocknende Formel, die die Lippen pflegt.


Ich mag den Lipgloss sehr, da er meine Lippen pflegt und einen Hauch von Farbe abgibt. Die Deckkraft könnte mehr sein, trotzdem bin ich zufrieden mit dem Produkt und werde mir weitere Farben aus der Reihe zulegen.


Habt ihr eine Lieblingsfarbe der Shine Appeal Fluid Lipsticks, die ich mir mal anschauen sollte?