essence camouflage cream concealer 10 natural beige

09:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

da mein Lieblings-Concealer alle gegangen ist, habe ich mich mal an die Kiste mit unbenutzten Produkten rangetraut und habe einen anderen ausprobiert. Dieser ist von essence und hat nicht wie ich es sonst immer verwende eine flüssige Konsistenz, sondern hat eine cremige Form.



Enthält 2,3 g und kostet 2,45 €.



Der Concealer enthält einen hellen und dunkleren Ton und soll Hautunreinheiten und Augenringe kaschieren. Er hat eine cremige Textur wie Camouflage und verspricht eine hohe Deckkraft. Man kann die beiden Farben einzeln oder vermischt anwenden.




Es gibt den Concealer nur in einer Farbe und soll für helle und dunklere Hauttypen geeignet sein. Das Produkt kommt in einer kleinen und handlichen Plastikverpackung, die sich einfach aufklappen lässt. Sie wirkt stabil und eignet sich sehr gut für unterwegs.




Der Concealer hat eine wirklich cremige Konsistenz und lässt sich am besten mit den Fingern auf der Haut verteilen. Ich benutze Concealer hauptsächlich um Augenringe und Hautunreinheiten abzudecken. Die Deckkraft ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Für kleine Hautmakel ist es okay, wer aber viele Hautunreinheiten und Rötungen hat, sollte lieber zu einem anderen Produkt greifen.




Meine Pickel lassen sich mit Concealer ganz gut abdecken, aber Augenringe werden kaum kaschiert. Besonders im Laufe des Tages rutscht das Produkt in die Fältchen und betont trockene Hautstellen. Auch wenn man für das Gesicht ein Puder verwendet, bleibt der Concealer kaum an Ort und Stelle. 


Für mich leider kein Nachkaufprodukt, weil der Concealer für meine teils trockene Haut nicht geeignet ist. Leute mit sehr öliger Haut, die einen Concealer mit geringer Deckkraft suchen, könnte das Produkt gefallen.


Habt ihr den Concealer bereits ausprobiert und was haltet ihr von dem Produkt?
Was ist euer liebster Concealer aus der Drogerie?