Maybelline "Color Elixir" Lippenstift 135 Raspberry Rhapsody

09:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Lippenprodukt der Marke Maybelline vorstellen, dass schon länger auf meiner Wunschliste stand und ich nun ausgiebig getestet habe. Es handelt sich hierbei um den Color Elixir Lippenstift - eine Mischung aus Lipgloss und Lippenstift.


Erhältlich in Drogerien und Supermärkten, enthält 5 ml und kostet 8,95 €.



Die Verpackung ist klein und handlich, allerdings zerkratzt diese sehr schnell. Diese soll übrigens an einen Lippenstift erinnern, wobei man leider nicht sieht, wie viel Produkt noch in der Verpackung drin ist, gerade wenn man es öfter benutzt, finde ich das schwierig.





Meine Wahl fiel auf die Farbe 135 Raspberry Rhapsody, ein dunkles Lila und einer der dunkelsten Töne aus der Reihe (ich wollte mal raus aus meiner Komfortzone). :D Die Farbe enthält einen leichten Schimmer, den man aber auf den Lippen kaum wahrnimmt, also nicht zu glitzrig wirkt.




Aufgetragen wird die Farbe mit einem Applikator, mit dem das auch sehr präzise und gleichmäßig gelingt. Der Lippenstift riecht angenehm und gibt ausreichend Farbe ab. Für einen Lippenstift in flüssiger Form ist dieser wirklich gut pigmentiert.





Der Lippenstift hält bei mir ca. 5-6 Stunden auf den Lippen, bis er sich gleichmäßig abnutzt. Er verschwindet nicht ganz auf den Lippen, sondern hinterlässt einen leichten Stain, sodass man die Farbe nicht gleich nachziehen muss. Essen und Trinken überlebt die Farbe auch teilweise. 




Mir gefällt die lange Haltbarkeit des Lippenstiftes sehr. Es ist nicht gerade das günstige Lippenprodukt aus der Drogerie, doch lohnt es sich meiner Meinung nach wirklich. Ich hoffe die Reihe bleibt noch lange im Sortiment, sodass ich mir weitere Farben kaufen kann. Einzig die Verpackung hätte noch hochwertiger sein können.


Habt ihr die "Color Elixir"-Reihe bereits ausprobiert?