Isana Einwegrasierer & Rasierschaum "Summer Breeze" LE

09:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

in meiner Schön für mich-Box vom Mai waren unter anderem zwei Produkte von Isana enthalten. Diese sind aus der aktuellen LE und zurzeit bei Rossmann erhältlich.





Die LE beinhaltet soweit ich weiß die Einwegrasierer und den dazugehörigen Rasierschaum und sind so lange der Vorrat reicht erhältlich.


Enthalten sind 5 Stück Rasierer und kosten 0,85 €.



Der Rasierer ist für Damen geeignet und besitzt 2 Klingen. Er hat ein sommerliches Design und die Gleitstreifen enthalten Vitamin E und Aloe Vera, die einen Gleitfilm auf der Haut bilden und somit das Rasieren erleichtern sollen.




Er ist klein und handlich, liegt durch die Beschichtung auch gut in der Hand. Durch die Größe eignet er sich gut für unterwegs und lässt sich durch die Schutzkappe auch sicher in einer Tasche verpacken. 



Der Rasierer gleitet gut über der Haut, am besten natürlich mit Rasiergel oder -schaum. Die Klingen bleiben auch über mehrere Anwendungen scharf, sodass man ihn nicht nach einer Anwendung entsorgen muss. Daher finde ich den Namen Einwegrasierer etwas irreführend. ;-) Allerdings finde ich, dass die Haare nicht so gut entfernt werden, da man über die Stelle mehrmals rasieren muss, damit auch wirklich alles weg ist. So lange man vorsichtig rasiert, schneidet man sich auch nicht so schnell.


Enthalten sind 150 ml und kostet 0,89 €.



Der Rasierschaum hat ebenfalls ein sehr sommerliches Design, welches mir gut gefällt. Der Duft riecht wirklich nach Grapefruit und verbreitet bei mir gute Laune. Wer solche Zitrus-Düfte mag, der wird hier fündig.




Er enthält Grapefruit-Extrakt und Aloe Vera und soll die Haut geschmeidig machen und pflegen. Zuerst wird die Flasche geschüttelt. Dann kommt der Schaum durch einen Sprüh-Stoß aus der Flasche heraus und lässt sich gut dosieren nur das Verteilen auf der Haut fällt schwer. Durch den Rasierschaum gleitet der Rasierer viel besser auf der Haut und vereinfacht den Rasiervorgang für mich sehr.


Mir gefällt das Produkt, allerdings bevorzuge ich Rasiergel, weil dieser erst durch das Verteilen auf der Haut schaumig wird. Mit dem Rasierschaum komme ich nicht so gut klar, aber das ist wohl Gewohnheitssache.


Mir gefallen beide Produkte, nur würde ich mir wahrscheinlich nur die Einwegrasierer nachkaufen, da ich diese täglich benutze und ich von Rasierschaum allgemein nicht so überzeugt bin.