Catrice Ultimate Colour Lippenstift 350 Mattador

10:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch mal wieder einen Lippenstift vor, diesmal von der Marke Catrice. Es handelt sich um einen matten Lippenstift in einem klassischen Rot.


Erhältlich bisher nur in der großen Müller-Theke, enthält 4 g und kostet 3,95 €.


In der Ultimate Colour Lippenstift-Reihe gibt es derzeit 16 verschiedene Farben mit unterschiedlichen Finishes. So gibt es auch ein paar wenige matte Farben, welche den aktuellen Trend aufgreifen.

Der Lippenstift hat eine cremige Textur und gleitet angenehm über die Lippen. Man braucht nicht mehrmals schichten, denn die Farbe ist sehr gut pigmentiert und hinterlässt eine deckende Farbe. Der Geruch ist angenehm, aber auch unauffällig.



Die Farbe hält bei mir ca. 4 Stunden, Essen und Trinken hält der Lippenstift nur gering stand. Wer auf einen extrem matten Lippenstift hofft, der wird hier enttäuscht, denn er ist eher cremig matt, was meiner Meinung nach auch viel ästhetischer aussieht.


Ich mag die Farbe sehr und kann euch die Lippenstift-Reihe nur ans Herz legen. Die klassische Farbe wird sicherlich vielen stehen und mir gefällt die Farbauswahl, sodass ich mir bestimmt noch die ein oder andere Farbe kaufen werde.


Besitzt ihr einen Lippenstift von Catrice?