Giorgio Armani "Acqua di Gioia" Eau de Parfum

09:00 0 Comments A+ a-

Hallo ihr Lieben,

jetzt im Sommer trage ich natürlich auch gern etwas leichtere Düfte, wobei diese in meiner Sammlung nicht so zahlreich vertreten sind. Deswegen bekam ich das Giorgio Armani Parfum geschenkt, weil ich es mir schon so lange gewünscht hatte.



Erhältlich ab 30 ml bis 100 ml, der Preis variiert nach Größe von 50 € bis 100 €.




Kopfnote: Lemon, Minze
Basisnote: Labdanum, Zeder, Zucker
Herznote: Jasmin, Rosa Pfeffer, Pfingstrose

Die Flasche ist sehr schon schlicht und enthält meine Lieblingsfarbe. Sie sieht sehr schön aus und ist trotz des unauffälligen Designs ein echter Hingucker. Das Parfum wird per Sprühknopf versprüht und lässt sich damit gleichmäßig auftragen.

Ich finde es immer etwas schwierig Düfte zu beschreiben, aber mich erinnert dieses Parfum immer an einem Tag am Meer und natürlich an die warme Jahreszeit. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich die Duftnoten herausriechen kann, aber der Duft ist sehr blumig und riecht frisch.




Im Gegensatz zum Eau de Toilette hält das Parfum bei mir den ganzen Tag. Wenn ich es morgens aufsprühe, kann ich es abends noch leicht riechen. Den Duft trage ich eigentlich immer an den Handgelenken, den Hals und auf meine Haare auf, dort hält er am längsten.


Ich liebe diesen Duft und werde ihn mir nachkaufen, sobald meine Flasche leer ist. Das Parfum gehört wirklich zu meinen Lieblingsdüften und passt zu den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Wer auf der Suche nach einem frischen Duft für den Sommer ist, sollte es mal ausprobieren.


Habt ihr den Duft auch in eurer Sammlung?
Was ist euer Lieblingsparfum?